Mein pro2 bremst immer ab.

7 Oktober 2020
12
1
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hi Leute,
Vielleicht kann mir jemand helfen mein pro2 bremst berg ab und bei grader Strecken wenn ich 34/35 kmh fahre ab und gibt dann wieder Gas und das die ganze Zeit wenn ich voll Gas fahre. Kers sind aus. Benutze den ** Bezahlsoftware ** hab den auf 45kmh gestellt 27a. Evtl kann mir einer ein tip geben wie ich das weg bekomme. Achja er zeigt das er Energie zu gewinnt und dann wieder verbraucht so ein hin und her aber nur bei endgeschwingkeit.

Hallo Kardasch,

das hört sich für mich nach einem Bug an oder Du hast beim flashen etwas falsch angeklickt und der Thermostat startet irgendwann. Aber die Werte (Speed) ist doch schon auch sehr hoch für Dein Scooter.

Wie schwer bist Du? Zusatzakku?
Was hast Du den drauf geflasht?
Poste doch mal Deine Konfiguration.
Ich wette die Daten sind alle zu hoch u wenn wird heiß 🔥.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal auf Vanilla zurück flashen und danach noch mal eine eine saubere Konfiguration mit und mit SHU drauf.

Habe jetzt seit Mitte Mai 2021, 800Km mit dem Pro2 runter. Fahre mit SHU CFW, bei Vollgas bremst er nicht, aber bei 40Km/h, bremse ich dann und lade Akku auf.

Er wird nicht zu heiss die Werte sind auch ok... alles Standard bis auf amper auf 27 und kmh auf 45 und remove charging Mode . Ja habe ein zusatzakku

Du nutzt einen Zusatzakku und hast dennoch KERS aktiv? Ich weiß ja nicht, ob das schlau ist.

Einschalten nach dem flashen nicht vergessen

Screenshot_20210705-010133_ScooterHacking Utility.webp

Ansonsten habe ich hier schon gelesen, das 2 mal drüber flashen auf die Vanilla geholfen hat. Ah und in zb m365 dashboard app kannst du den tempomat auch einschalten bzw überprüfen ;)

Screenshot_20210705-005742_m365 Dashboard.jpgScreenshot_20210705-005848_m365 Dashboard.jpg
Post automatically merged:

Hab es jetzt hinbekommen aber jetzt geht der Tempomat nicht mehr jemand eine Idee was ich machen kann
Ah und verrate uns doch mal bitte woran es gelegen hat, falls einer irgendwann den selben Fehler hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den ** Bezahlsoftware ** benutzt zu Flash mit der Premium Version und daher kam der Fehler mit der scooterhacking Seite ging es dann er bremst bei top speed nicht mehr.
Post automatically merged:

Tempomat geht immer noch nicht alles versucht neu geflasht. Auf standard gesetzt trotzdem will der Tempomat nicht funktionieren