mein scooter wird nicht in xiaomi home app verbunden

12 Oktober 2021
2
0
E-Scooter
xiaomi s1
hallo brauche dringend hilfe habe gestern mein scooter neu geholt von saturn und ich kam auf die dumme idee ihm direkt auf 30kmh zu tunen aber ich wusste nicht das man erst den roller in der xiaomi home app bestätigen muss jetzt kommt immer der fehlercode 104

Anhänge

• 1CE671CD-83C5-46E1-8ECA-696880220ED3.webp
    1CE671CD-83C5-46E1-8ECA-696880220ED3.webp
    29,8 KB · Aufrufe: 43
Tja, dann würde ich erst mal die originale DRV-Version zurück aufs Gerät flashen. Klappt es danach mit der Home-App von Xiaomi immer noch nicht, nutz' enen das Scooter Hacking Utility, kurz SHU, für die "Freischaltung". Ach ja, und nur mal so als kleiner Tipp am Rande: So lange man seine eigene Ware noch nicht abgenommen hat, und dazu gehört wohl auch mal eine Probefahrt, fummelt man erst mal grundsätzlich an nichts herum! Wie willst Du denn sonst noch die Ursache allfälliger Fehler eruieren?

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Und weil Du in Deinem Profil als E-Scooter ein Smartphone von Xiaomi eingetragen hast (nämlich das S1), solltest Du das wohl ändern, denn fahren wirst Du ja wohl mit einem E-Scooter, und der hört nun mal auf den Namen 1S!. ;)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Ikarus
Tja, dann würde ich erst mal die originale DRV-Version zurück aufs Gerät flashen. Klappt es danach mit der Home-App von Xiaomi immer noch nicht, nutz' enen das Scooter Hacking Utility, kurz SHU, für die "Freischaltung". Ach ja, und nur mal so als kleiner Tipp am Rande: So lange man seine eigene Ware noch nicht abgenommen hat, und dazu gehört wohl auch mal eine Probefahrt, fummelt man erst mal grundsätzlich an nichts herum! Wie willst Du denn sonst noch die Ursache allfälliger Fehler eruieren?

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Und weil Du in Deinem Profil als E-Scooter ein Smartphone von Xiaomi eingetragen hast (nämlich das S1), solltest Du das wohl ändern, denn fahren wirst Du ja wohl mit einem E-Scooter, und der hört nun mal auf den Namen 1S!. ;)
Post automatically merged:

hallo danke für deine nachricht könttest du mal die ganzen schritte nochmal verfassen

würde das gehen was die person geschrieben hat sehe auf dem foto

Anhänge

• 1D62F852-265D-4FE0-B7C0-48F7EF41EA26.webp
    1D62F852-265D-4FE0-B7C0-48F7EF41EA26.webp
    35,2 KB · Aufrufe: 42
Die DRV-Version hat wohl nichts mit der Seriennummer zu tun. ;) Und Du hast ja mit der CFW die DRV-Version "manipuliert", und nicht die Seriennummer.

BTW: In Deinem Profil steht im Feld für den E-Scooter immer noch ein Smartphone (nämlich das S1; entweder das von Samsung oder eben das von Xiaomi)! Aber so weit ich weiß, fährst Du mit einem E-Scooter Namens 1S; also ändere das bitte mal!