- 25 November 2021
- 2
- 0
- E-Scooter
- m365
Hey Olli vielen dank für die schnelle Antwort. Bin auf "config" in SHU gegangen und bekomme gesagt das meine Plattform nicht kompatibel wäre mit SHFW. Nun dachte ich das eventuell die möglichkeit besteht zuerst die Stock DRV 247 zu flashen um im Anschluss mithilfe dieser Stock dann die SHFW Flashen zu können, das wollte denke ich mal auch ReisiMan ursprünglich ausdrücken als er auf die DRV 247 verwiesen hat?! Ich könnte über SHU auch noch den Versuch wagen den "Attempt to Downgrade" Button zu drücken und manuell downzugraden, konnte diesbezüglich allerdings keine Beispiele oder positive Erfahrungen finden weswegen ich davon erstmal abstand nehme. Wenn das alles nicht funktionieren würde, könnte ich ja gezwungenermaßen auf die NGFW mit der modifizierten DRV016 als alternative zurück greifen. Hier kommt aber gleich das nächste Problem denn komischerweise lässt sich auf der NGFW Webseite weder die "firm.bin" der Stock DRV016 noch die der DRV247 als Datei einspielen, es kommt jedesmal nur "select unmodified Input file" als Response.. Es ist zum verzweifeln!
UPDATE:
Ich habe es mittlerweile hinbekommen die DRV016 über NGFW zu modifizieren und auch als zip wieder zu packen, es lag anscheinen an der doppelt gesetzten KERS/CustomKERS Option. Im nächsten Schritt habe ich das Kontrollkästchen "Old ZIP-Format" in SHU aktiviert um dann die soeben erstellte ZIP einzuspielen. Nun passiert etwas kurioses bei dem ich nicht weiß ob das negative folgen auf den flashvorgang haben könnte, denn ich bekomme nach dem einspielen der ZIP-Datei angezeigt das ich versuche eine DRV für einen Mi3 zu flashen, aber ein M365 als Model angezeigt wird. Klar natürlich ich habe ja auch das BLE meines ehemaligen M365 zum flashen eingebaut. Nun stellt sich die frage ob das Auswirkungen auf die Firmware(DRV) des Controllers selbst hat, da eventuell gewisse Parameter bezüglich das Modells nicht übereinstimmen und ich mir diesen so Bricke, oder ob ich es bedenkenlos drauf spielen kann da die neu geschriebenen Parameter nicht zu der verbauten BLE Einheit korrelieren?? Ich trau mich nicht wirklich auf "Flashen" zu drücken und würde daher ganz gerne deine Meinung diesbezüglich hören.

Liebe Grüße und Danke im Voraus
UPDATE:
Ich habe es mittlerweile hinbekommen die DRV016 über NGFW zu modifizieren und auch als zip wieder zu packen, es lag anscheinen an der doppelt gesetzten KERS/CustomKERS Option. Im nächsten Schritt habe ich das Kontrollkästchen "Old ZIP-Format" in SHU aktiviert um dann die soeben erstellte ZIP einzuspielen. Nun passiert etwas kurioses bei dem ich nicht weiß ob das negative folgen auf den flashvorgang haben könnte, denn ich bekomme nach dem einspielen der ZIP-Datei angezeigt das ich versuche eine DRV für einen Mi3 zu flashen, aber ein M365 als Model angezeigt wird. Klar natürlich ich habe ja auch das BLE meines ehemaligen M365 zum flashen eingebaut. Nun stellt sich die frage ob das Auswirkungen auf die Firmware(DRV) des Controllers selbst hat, da eventuell gewisse Parameter bezüglich das Modells nicht übereinstimmen und ich mir diesen so Bricke, oder ob ich es bedenkenlos drauf spielen kann da die neu geschriebenen Parameter nicht zu der verbauten BLE Einheit korrelieren?? Ich trau mich nicht wirklich auf "Flashen" zu drücken und würde daher ganz gerne deine Meinung diesbezüglich hören.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: