Mi 4 Pro mit error 35 kaufen?

23 August 2025
8
0
E-Scooter
Mi Scooter 4
Hallo,
ich habe vor etwa einer Woche einen Gebrauchten Mi 4 für 100€ (wegen totalschaden an Gabel) geschossen. Jedoch ist die Akkureichweite nicht mehr die beste, da der Roller seit Jan. 2024 etwa 1500km mit ORI Akku gefahren ist.
Dann habe ich diese Anzeige gefunden und frage mich jetzt, ob ich entweder den Error 35 beheben könnte. Auf diesem Forum habe ich bisher nur Lösungen für ältere Modelle gefunden (z.B. den weg über SHU) . Könnte man das mit MiDu machen? Habe aber keine Ahnung was für einen Chip das Dashboard vom 4Pro hat. Ein Post übers tunen vom 4 Pro max scheint schon in die Richtige Richtung zu gehen, aber ich weiß nicht genau wie das mit der Seriennummer (welche ja E35 auslößt) zusammenhängt.

Vielen vielen Dank im Vorraus natürlich :D

Dort steht..........

Beschreibung bei Kleinanzeigen..

Wird als Defekt verkauft (Fehlercode 35: Falsche Seriennummer)

Lager vorne ist kaputt, hatte aber keinen Einfluss auf die Fahreigenschaft, nur etwas lauter.

Licht hinten kaputt

Konförmitätserklärung auch nicht vorhanden, kann gegen Gebühr beim Händler bei Vorlage der Rechnung besorgt werden.

Willst Du Dir das wirklich antun ?

Dort steht..........

Beschreibung bei Kleinanzeigen..

Wird als Defekt verkauft (Fehlercode 35: Falsche Seriennummer)

Lager vorne ist kaputt, hatte aber keinen Einfluss auf die Fahreigenschaft, nur etwas lauter.

Licht hinten kaputt

Konförmitätserklärung auch nicht vorhanden, kann gegen Gebühr beim Händler bei Vorlage der Rechnung besorgt werden.

Willst Du Dir das wirklich antun ?
Bin halt auch an der überlegung den Akku von dem 4Pro in meinen 4er zu tauschen, jedoch muss ich mich da noch stark mit der Hard und Software kompatibilität zu tauschen.

Liest du eigentlich, bevor du irgendwelche Links postest? Seit wann unterstützt der Scooterflasher den Mi 4 oder den dafür nötigen UART-Adapter?
Steht doch in der Beschreibung auf Github ganz klar drin, welche Modelle unterstützt werden:
Sag mal, wo ist dein Problem mit mir?
Ich empfehle die Lektüre des Thread-Titels und den Vergleich mit der von dir selbst zitierten Modell-Liste.

Sag mal, wo ist dein Problem mit mir?
Ich empfehle die Lektüre des Thread-Titels und den Vergleich mit der von dir selbst zitierten Modell-Liste.
Ich habe kein Problem mit dir - ich kenne dich ja gar nicht. Ich habe ein Problem mit unqualifizierten Antworten im Allgemeinen, egal von wem.

Aber danke für deine Rückmeldung, ich entschuldige mich ehrlich in aller Form bei Dir für meine Falschaussage 🤝

Ich hatte leider in der Tat seinen jetzigen Mi4 mit dem zu erwerbenden Mi 4Pro durcheinander geschmissen und dadurch deine korrekte Antwort als falsch interpretiert - mea culpa 😔.

Somit hast du vollkommen Recht, mit St-Link und Scooterflasher sollte die Seriennummer korrigiert werden können 👍.

Ich habe, um weitere Verwirrungen zu vermeiden, meinen falschen Post wieder gelöscht, meine Entschuldigung bleibt selbstverständlich stehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser