Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen.
Ich habe mir nen Mi essential zugelegt und wollte den nun mit ner App "tunen". Für ios finde ich allerdings nur Methoden für den 1s und pro2. Hat mir da jemand nen Tipp. Scootercompanion wird ja bei dem leider nicht unterstützt. Danke im Voraus
Am Essential kann man de facto nichts tunen, was am minimalistischen Akku (mit seinen lediglich 5.100 mAh = 183,6 Wh) und dessen BMS sowie dem leistungsmäßig beschnittenen Controller liegt. Beieiner auf 200 Wh gedrosselten Nennleistung des Motors (bzw. 400 Wh als Peakwert), kann man sich jeden Tuningversuch sparen.
Klar, man könnte den Essential wie einen M365 (Classic) / 1S / 3 "behandeln", alleine es bringt eben nichts, weil das BMS dem Controller eben keine ausreichende Leistung zur Verfügung stellt bzw. die Controller-Software eben nicht mehr als 200 bzw. 400 Wh "verarbeiten", also weitergeben, kann.
Mit den aktuellen DRV-Versionen kann der Essential ja nur mehr 15 km/h "schnell" fahren, während es mit den älteren DRV-Versionen immerhin noch gigantische 20 waren.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.