Mi Pro 2 lässt sich nicht ausschalten

20 März 2022
11
2
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo. Ich habe erfolgreich SHU installiert auf meinem Scooter. Alles lief. Danach wollte ich schauen, welche Kapazität der Akku hat, sprich ob er die vollen 12800mAh hat. Deswegen hab ich meinen Scooter mit m365 Tools verbunden. Ich kann meinen Scooter nun nicht mehr ausschalten. Habe die Stromverbindung des Dashboard bereits getrennt und wieder verbunden, jedoch lässt sich der Scooter immer noch nicht ausschalten.
Die m365 Tools App verbindet weiterhin, jedoch werden die Daten nun nicht mehr ausgelesen. Andere Apps wie SHU lassen sich nicht mehr verbinden, da sich beim Drücken des Ausschalters nichts mehr tut, sprich das Licht sich nicht mehr einschalten lässt, was ja zwangsweise benötigt wird, um eine App zu koppeln.
Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt meine mir erdenkliche letzte Option…auch nach 10 Stunden hat er sich nicht ausgeschaltet…ich hoffe das klappt dann…danke

Das ist jetzt meine mir erdenkliche letzte Option…auch nach 10 Stunden hat er sich nicht ausgeschaltet…ich hoffe das klappt dann…danke
Nachdem Akku getrennt ist noch Zusätlich 1x den Scooter anmachen, der wird dann für 1-2 Sekunden an gehen und dann wieder ausgehen. Das sind dann die gespeicherten Restvolt im System.

Danke für eure Hilfe…Controller von der Batterie trennen und 1 Minute warten erneut anschließen hat funktioniert!
Reststrom war allerdings keiner da nach den trennen und 1x Scooter anmachen.
SHU war noch alles drauf wie ich’s eingestellt hatte und Scooter läuft wieder 👍🏻
M365 Tools direkt deinstalliert hab.
Das war sehr mühsam die ganzen Torx Schrauben zu öffnen, da sich einige verkantet haben wahrscheinlich durch Aufsetzer beim fahren…1 Stunde gebraucht hab…war das eine Arbeit…aber hat sich gelohnt 😃

• Hilfreich!
Reaktionen: RoAdRuNnEr1973
Hey habe exakt das selbe Problem, genau in der Kombination wie bei dir SHU benutzt dann gefahren und m365 tools runtergeladen um zu schauen wieviel Akku er verbraucht hat.

Jetzt steht er hier, Dashboard abklemmen bringt auch nichts …. Also ist aufschrauben wirklich die einzige Möglichkeit ?! F@€& . :(

Gibt es ne Erklärung wie es dazu kommt, es ist ja auffällig das es exakt in der Kombination beider Apps passiert, „mögen“ sich die Apps vlt nicht?

Wenn du Tempomat hast - aufbocken und laufen lassen, bis der Akku leer ist... oder den Gashebel mit Klebeband fixieren
Er nimmt kein gas an …. Auch das Licht lässt sich nicht ausschalten, super nervig so grell wie das ist. Hab jetzt das Dashboard abgeklemmt. Es tut sich aber gar nichts. Also aufschrauben …. 😒

Ah, ok. Ja, dann bleibt nur aufschrauben
Schon passiert. Wirklich ne Erklärung wie das passiert ist hab ich allerdings nicht, waren vlt einfach zu viel connection/ disconnections mit den apps in kurzer Zeit. Ich hoffe es geht jetzt wieder und passiert nicht unterwegs. Die m356 tools app werde ich jetzt aber erstmal nicht mehr öffnen . Vielleicht ist sie die Schuldige gewesen vlt nicht auf jeden Fall war jetzt in mehreren Beiträgen die ich finden konnte genau die Kombination aus SHU und m365 tools bei gleichzeitiger Benutzung schuld . Exakt wie bei dem User weiter oben ….
.
Post automatically merged:

Funktioniert wieder , abklemmen hat geholfen.

Akku blinkt blau , denke soll es sein .

Dank Akkuschrauber ne Sache von 5 min . Hoffe trotzdem das wird jetzt nicht zur Gewohnheit.

Hatte über 2 Jahre bei gleichzeitiger Benutzung von m365 tools und Xioflasher kein einzigstes mal Probleme.

Heute gerade erst vor 2 std mit der SHU App ne SHFW kreiert und dann das … Merkwürdig. Hätte wirklich gerne gewusst was den Ausschlag gegeben hat dass er sich aufgehängt hat . Einfach um es in Zukunft zu vermeiden.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven