Mi Pro2 (Flashen - BLE)

Die von dir verlinkte Anleitung beschreibt aber nicht, wie ich BLE downgrade? Die Vanilla FW auf downgraded nur die ESC-Version.
Ich hab schon das halbe Forum durchsucht, finde aber absolut nichts, womit ich die BLE-Version ohne ST-Link/Löten downgraden kann. Und ein anderer User meinte, dass es beim 1S auch ohne ST-Link gehen soll.
mein problem liegt auch darin das ich mich zwar mit dem M365DownG, Xiaoflasher und M365 Dashboard verbinden kannn aber ich kann z.b. M365DownG nix Flashen weil er keine softwar versionen erkennt und ich somit nicht weiter komme ... beim Xiaoflasher verbindet er sich zeigt hier aber auch nix an nach dem verbinden kommt ca 10-15 sekunden später die meldung ich soll auf den knopf drücken was ich auch tuhe aber ohne funktion was dann in einem disconekt endet ...
ich denke ich sollte den BLE Flashen ist das mit ST Link dongle möglich habe zumindest nix bis jetzt gefunden weil mit den apps komme ich nicht weiter
firmware 2.2.3 bms 1.2.8 ps: alle üblichen rest habe ich schon durch

1 adroid tablet und 2 iphone überall das gleiche ps: bei ios habe ich es mit der Beta von Scooter Companion probiert auch ohne erfolg
ich denke es liegt daran das beim flashen alle apps gucken was ist für ne firmware drauf aber da wird wohl nix übertragen und da brechen sie dann alle ab ... roller fährt sonst normal keine weiteren beschwerden ...

iOS kann nicht funktionieren, da dein BLE bereits 132 ist und die SC App noch nicht angepasst. Das Tablet wird Bluetooth Low Energy nicht sauber unterstützen. Also anderes Android Smartphone ausprobieren.

Handy von meinem Mitbewohner geht das auch net hier mal Fotos dazu

Anhänge

• D2A06B6C-01B1-4B29-9751-3D095F77334D.webp
    D2A06B6C-01B1-4B29-9751-3D095F77334D.webp
    135,3 KB · Aufrufe: 42
  • 8B1DC371-3DE6-40A4-9FC3-EE84DC4FA76C.webp
    8B1DC371-3DE6-40A4-9FC3-EE84DC4FA76C.webp
    176,4 KB · Aufrufe: 44
  • 9C50C350-4383-441D-8BC6-63B47B02D42E.webp
    9C50C350-4383-441D-8BC6-63B47B02D42E.webp
    173,4 KB · Aufrufe: 41
Achte bitte darauf, dass die Mi Home App auf deinem iPhone (wo du normalerweise den Roller mit bedienst) beendet ist, nicht nur getrennt!

jup siind alle aus phone neu gestartet ... selbe problem
Post automatically merged:

mhh wie sieht es den mit dem ST-Link aus? die anschlüsse sind ja vorhanden und das + werde ich irgendwo von der platine abnehmen
die Datei ble129 müsste doch das richtige image sein oder ?
so viele kombinationsmöglichkeiten wirds ja bei 3 kontakten nicht geben oder habe ich da nenn denkfehler ?
dickes Daaanke füe die Leute die hier mitgrüblen

Ich sehe gerade, du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du Controller und Dashboard gegen eine "günstige Amazon"-Lösung getauscht hast. Kommst du denn mit der Mi Home App noch auf den Roller und kannst Einstellungen ändern?

• Hilfreich!
Reaktionen: flori_f
also die mi home funtioniert super habe auch alles getestet ... +probe fahrt ... mit dem neuen Controller

das problem mit verbinden zu Xiaoflasher war schon vorher da ....
ich sollte vieleicht dazu sasgen das ich den roller gebraucht gekauft hatte mit 45 km runter ...