Mi1S nimmt kein Gas an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Juli 2022
15
2
E-Scooter
Mi 1s
Hallo,

ich habe ein neues DRV eingebaut, und das SHFW geflasht. Jetzt nimmt der Roller kein Gas mehr an, woran könnte das liegen?

Vor dem flashen des SHFW lief er.

Hat jemand eine Idee?
Screenshot_2023-03-20-09-26-54-013_sh.cfw.utility.webp

Post automatically merged:

So sah es vor dem flashen aus.....

Screenshot_2023-03-19-14-34-44-024_sh.cfw.utility.webp

Hast Du die Profile korrekt erstellt und jedes mit entsprechenden Werten angelegt, damit Gas und Motor auch weiß wie sie arbeiten sollen?

Punkt 2 und vor allem Punkt 3

Ja habe ich schon richtig eingestellt. Bei jedem Neustart sagt er mir das der Roller nicht aktiviert ist 🤷, wenn ich sage yes, dann geht es nach nem Neustart wieder nicht.

Screenshot_2023-03-20-10-15-06-398_sh.cfw.utility.webp

Das ist mal ein Screenshot wo man mehr sieht:
Screenshot_2023-03-20-10-16-08-574_de.nandtek.homemi.webp

Mir würde es auch erst mal reichen, wenn er einfach funktioniert auch ohne Modifikation.

kenn mich bei Xiaomi nicht so aus, was ich aber sehe ist, dass die Region und Seriennr abweicht. GM aktiviert?
Probier mal Region zurückzustellen und die richtige SN wieder einzutragen.

Sonst keiner ne Idee, woran es liegen könnte? Passt das Original BLE und das Klon DRV nicht zusammen?

Ja habe ich schon richtig eingestellt. Bei jedem Neustart sagt er mir das der Roller nicht aktiviert ist 🤷, wenn ich sage yes, dann geht es nach nem Neustart wieder nicht.

Anhang anzeigen 46051
Das ist mal ein Screenshot wo man mehr sieht:
Anhang anzeigen 46052
Mir würde es auch erst mal reichen, wenn er einfach funktioniert auch ohne Modifikation.
Immernoch das gleiche Problem? Oder hat sich was geändert?
Mach doch nochmal eine Screen Shot vom Info Tab in SHU-App.

Ja schon, ich frag mich halt immer ob ich die noch irgendwo übertragen oder Speichern muss. Deswegen wollte ich mal ne Firmware flashen Ohne mod, um sämtliche Fehler ausschließen zu können. Aber ich möchte ihn ungern Braten den Kollegen 🤷
Zeig doch mal von shu den config Tab was du da eingestellt hast....

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl
Alter Falter 🫣🫣🫣

Jetzt geht's 🤷 DANKE, wie bekomme ich es jetzt noch hin, das er nicht bei 22 abriegelt? Ich habe ihn jetzt schon auf die region Global umgestellt

Alter Falter 🫣🫣🫣

Jetzt geht's 🤷 DANKE, wie bekomme ich es jetzt noch hin, das er nicht bei 22 abriegelt? Ich habe ihn jetzt schon auf die region Global umgestellt
Du musst bei Speed Limit eine höhere Geschwindigkeit eintragen. Mehr als 32km/h schafft der 1S mit vollem Akku nicht (10" Reifen vorrausgesetzt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.