Minimale Körpergröße?

6 April 2025
2
1
E-Scooter
Ninebot F2
Hallo Community!

Gibt es eine Empfehlung für die minimale Körpergröße für das Fahren des Ninebot F2? Ist es für kleine Menschen (Körpergröße 1.40) auch möglich den E-Scooter problem zu steuern? Habt ihre eine alternative Empfehlung?

Anmerkung: Nein, ich möchte keinen E-Scooter für Kinder kaufen 🙈

Viele Dank!

Beispielsweise der "SXT Light Plus V" hat eine höhenverstellbare Lenkstange.
Der Joyor S5 (Pro) auch.
Der G30 hat eine Lenkerhöhe von 102cm ab Trittbrett, der G2 104cm. Der F2 wird sich da einreihen, dann nimm dir einfach mal nen Zollstock und guck, ob du die Arme bei 1,04m bequem halten kannst 👍🙃

Danke fürs Feedback. Es wird wohl tatsächlich am einfachsten sein, sich im Geschäft den Roller anzusehen und auszuprobieren. Danach kann ich immer noch über die Alternativen nachdenken ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Gibt es eine Empfehlung für die minimale Körpergröße für das Fahren des Ninebot F2? Ist es für kleine Menschen (Körpergröße 1.40 m) auch möglich den E-Scooter problemlos zu steuern?
Selbst E-Scootern mit einer ziemlich niedrig angebrachten Lenkstange (also das Dingens auf das die Hände kommen), wie z.B. beim Xiaomi M365 = 1S = 3, liegt deren Mitte schon bei 95 cm über Trittbrettoberkante. Mein Enkel konnte damit einigermaßen vernünftig, wenngleich nicht ganz entspannt, fahren. Da nicht bei jedem Menschen die Proportionen gleich sind, solltest Du einfach mal mit einem Regenschirm oder Besen in der Hand die für Dich (noch) angenehme Höhe ermitteln.

Übrigens hatten wir das Thema schon mindestens einmal hier im Forum (u.a. hier). Im Fall des Falles muss einfach das Lenkrohr (also die Verlängerung der Gabel zum Lenkervorbau) entsprechend gekürzt werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: mkatz2136
Der Joyor S5 (Pro) auch.
Der G30 hat eine Lenkerhöhe von 102cm ab Trittbrett, der G2 104cm. Der F2 wird sich da einreihen, dann nimm dir einfach mal nen Zollstock und guck, ob du die Arme bei 1,04m bequem halten kannst 👍🙃
Habe Mal meine ex (1.49m )auf den joyor s5 Pro gelassen 🫣😂....ein Minion aufen EScooter .
Also joyor s5 ist nix für kleine zwerge zumindest für kleine schlanke Mädels..... Da wiegt ja bald der Scooter mehr wie der Mensch 😂 ein Windstoß von der Seite und der Scooter fährt alleine weiter 🫣