Mit den Roller in den Zug, Restaurant, Supermarkt, Ordination,...?

also in die sbahn und ubahn (wo man auch mit fahrrad rein darf) finde ich geht es gut, aber bus war gestern nicht so schoen. wollte ihn erst in eine normale zweiersitzreihe reinschieben und mich dann dort auch hinsetzen, aber dann habe ich gemerkt dass noch ein gutes drittel des rollers im weg auf dem gang herausragt. auf den schoss nehmen wird nach 3 haltestellen auch zu unbequem und ragt trotzdem nochraus ;) daher am besten einfach auf dem kinderwagen/rollstuhlplatz bleiben, sofern hier niemand ist oder kommt.

Viele Leute gucken zwar, wenn ich den Roller im Einkaufszentrum durch die Geschäfte schiebe; Es hat mich aber noch Keiner negativ darauf angesprochen, eher uninteressiert oder aber neugierig nachgefragt.

Ich war am Samstag mit meinem E Scooter im Supermarkt, habe den Einkaufskorb auf das Trittbrett gestellt.
So mache ich das auch.

In den Bus oder S-/U-Bahn nehme ich den Roller auch mit rein - fahre aber auch nicht zu Stoßzeiten.
Funfact: In Hannovers neueren Straßenbahnen gibt es an dem Rollstuhlplätzen sogar eine Steckdose zu kostenfreien Nachladen. Finde ich gut!

aufladen is in fahrzeugen des öpnv idr nit erlaubt, da beim aufladen erhöhte brand/explosionsgefahr herrscht. haben die meisten verkehrsbetriebe in den beförderungsbestimmungen.

is nich lustig wenn ein f3 giftgasböller im waggon losgeht. null sterne.

aufladen is in fahrzeugen des öpnv idr nit erlaubt, da beim aufladen erhöhte brand/explosionsgefahr herrscht. haben die meisten verkehrsbetriebe in den beförderungsbestimmungen.

is nich lustig wenn ein f3 giftgasböller im waggon losgeht. null sterne.
Ist vielleicht in Deutschland anders aber stimme dir grundsätzlich zu.

Ich muss mich korrigieren:
Das paar mal, wo ich den Scooter mit in den Bus genommen habe, waren anscheinend Ausnahmen (geduldet vom Fahrer), weil ich fast allein im Bus war. Heute vormittag war ich mal wieder in Hannover und wurde darüber aufgeklärt, dass die Mitnahme von E-Scootern in Niedersachsen`s Bussen verboten ist.
Anders in den Straßenbahnen: Da ist es erlaubt, solange genug Platz ist.
Nur zu Klarstellung.
PS.: Bei unseren Lang-Bussen auf dem Land wird es aber bisher geduldet, bzw. ist mir hier noch nicht die Mitnahme (zusammengeklappt) verweigert worden ... wahrscheinlich bisher einfach Glück gehabt + Altersbonus ;)