Mit wieviel Ampair fahrt ihr so?

6 August 2023
8
1
Schweiz
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen, bin neu hier und ab gleich mal eine Frage an die 13S Fahrer.

Mit wieviel Ampair fahrt ihr so durch die gegend? Bei Flachland und oder Bergfahrt.

Momentan fahre ich 13S, (7650mA, P-24000mA, S-33000mA), 500W Monorim Motor, Verstärkter original Controller 3.0.

Bei 24 Ampair ca. 50 Volt also so ca.1200 Watt, 15 Kmh, wird mein Motor heftig warm. (12% Steigung, ca. 250m)
Habe kein Leistunsverlust, Motor wird auch nicht laut oder macht komische Töne. 5sec Test nicht möglich, zu heiss.

Im Flachland bei langer fahrt 10Km bei 35 kmh wird der Motor auch sehr warm
5sec. Test nicht möglich, zu heiss.

Wollte nur mal nach euren Erfahrungen fragen.

Hallo zusammen, bin neu hier und ab gleich mal eine Frage an die 13S Fahrer.

Mit wieviel Ampair fahrt ihr so durch die gegend? Bei Flachland und oder Bergfahrt.

Momentan fahre ich 13S, (7650mA, P-24000mA, S-33000mA), 500W Monorim Motor, Verstärkter original Controller 3.0.

Bei 24 Ampair ca. 50 Volt also so ca.1200 Watt, 15 Kmh, wird mein Motor heftig warm. (12% Steigung, ca. 250m)
Habe kein Leistunsverlust, Motor wird auch nicht laut oder macht komische Töne. 5sec Test nicht möglich, zu heiss.

Im Flachland bei langer fahrt 10Km bei 35 kmh wird der Motor auch sehr warm
5sec. Test nicht möglich, zu heiss.

Wollte nur mal nach euren Erfahrungen fragen.
Benutzt du SHFW mit fieldweakening?

Wundert dich das?

Du fährst dauerhaft mit doppelt so viel Leistung wie der Spitzenleistung "spezifiziert" ist.
Da entsteht entsprechend Abwärme.

Gibt zwei Möglichkeiten:
Leistung runter
kürzere Fahrten

Wundert dich das?

Du fährst dauerhaft mit doppelt so viel Leistung wie der Spitzenleistung "spezifiziert" ist.
Da entsteht entsprechend Abwärme.

Gibt zwei Möglichkeiten:
Leistung runter
kürzere Fahrten
Danke für deine Antwort, du hast ja schon recht.
Der Monorim leistet 500w spitze 800w und hat ein metall Deckel, dachte der kühlt ein bissle besser.
Wie sehen deine Temperaturen aus bei 12S 24A?

Wie sehen deine Temperaturen aus bei 12S 24A?
Im Sommer grenzwertig.

Ich hab einen Berg rauf mit 25-16kmh für ca. 5 Minuten. Das kann der Motor für 5 Minuten gut verkraften mit max. 33A.

Bei längerer Fahrt mit 27 bis 30 kmh ganz leicht bergauf und danach 10 Minuten Anstieg ist der Motor über dem Limit. Das hab ich ein mal gemacht und kommt nie wieder vor.