Mit zusatzakku auf 40kmh tunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Dezember 2022
20
0
E-Scooter
Xiaomi mi scooter 1s
Ich würde gern mein Xiaomi 1s auf 40-50 kmh tunen je nach dem was möglich ist ohne neuen motor oder controller zu tauschen. Ich hab einen zusatzakku mit 36V 4,4AH. Ist das möglich es nur mit dem zusatzakku zu schaffen oder muss ich noch was extra kaufen

Mit deinem Zusatzakku erweiterst du nur die Kapazität, also die Reichweite.
Mehr Geschwindigkeit =mehr Volt, also musst du auf 48V erhöhen. Eine Suche hier im Forum nach "48V Mod " bringt dir alle benötigten Informationen.

Mit deinem Zusatzakku erweiterst du nur die Kapazität, also die Reichweite.
Mehr Geschwindigkeit =mehr Volt, also musst du auf 48V erhöhen. Eine Suche hier im Forum nach "48V Mod " bringt dir alle benötigten Informationen.
Ja aber man könnte ja die akku reihenschalten dann wär ich zwar bei 72V aber könnte man es nicht so einstellen das ich die 72V nicht nutze sondern nur ein teil z.b. 48V

Sorry, wenn es etwas böse klingt:

Der 1S ist dafür bauartbedingt nicht ausgelegt. 30kmh ist schon für mich die Grenze beim G30.
Ich will nicht das Geschrei hören, wenn du mit 40 ohne Federung in ein Schlagloch fährst.

Kauf dir ein Moped wenn du die Geschwindigkeit erreichen möchtest. Zu deiner eigenen Sicherheit.

Nein, kann man nicht.
was müsste ich denn noch machen damit es so schnell fährt und wie viel würde es mich kosten
Post automatically merged:

Sorry, wenn es etwas böse klingt:

Der 1S ist dafür bauartbedingt nicht ausgelegt. 30kmh ist schon für mich die Grenze beim G30.
Ich will nicht das Geschrei hören, wenn du mit 40 ohne Federung in ein Schlagloch fährst.

Kauf dir ein Moped wenn du die Geschwindigkeit erreichen möchtest. Zu deiner eigenen Sicherheit.
30 kmh fühlt sich immernoch langsam an es ist zwar ausreichend da geht aber mehr

was müsste ich denn noch machen damit es so schnell fährt und wie viel würde es mich kosten

Wurde dir bereits gesagt. Auch zu den Kosten findest du reichlich über die Suche. Jedem hier immer wieder das gleiche zu erzählen ist nicht Sinn eines Forums, auch wenn jeder srine höchstpersönliche eigene Antwort erwartet.

Ich hatte zu meiner Frage keine passende antwort gefunden. Vielleicht arbeitet man mehr an der übersicht

Das Forum is übersichtlich genug - es gibt halt Leute, die wollen suchen, und es gibt die anderen. Wenn man 48V Mod in die Suchfunktion schickt, bekommt man alle Infos zum Thema Kosten und Co für eben diesen Mod. 72V und mehr wird dann nochmal teurer, wenn du kein Bastler bist (und danach sieht es aus), lass es bleiben.

Hier is zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.