Moin Moin!

14 Juli 2020
6
6
Itzehoe
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo und Moin aus dem hohen Norden Deutschlands,

mein Name ist Patrick, ich bin beruflich im Vertrieb für ein großes IT-Unternehmen tätig und seit knapp 3 Monaten mit dem Segway Ninebot G30D unterwegs. Warum das Modell und warum ich?
Aufgurnd meines Wohnortes (Zentral Schleswig-Holstein) und der Pendlerei nach Hamburg (5x wöchentlich) habe ich mich dazu entschieden einen G30D zu nutzen im vom Dorf zum Bahnhof zu gelangen und von Hamburg Altona zu meinem Arbeitsplatz an die Alster Hamburgs. Gesagt getan bestellte ich mir einen G30D - leider bei Coolshop, einem dänischen Händler, der nicht sehr viel Ahnung von DHL hat.

Na ja, mittlerweile hat mein E-Scooter knapp 550 km runter, die Kugellager werden regelmäßig gefettet, die CFW mit 25 km/h ist installiert und alles ist Chicko. Leider habe ich aktuell kein Foto zur Hand, da ich selten Fotos meines Eigentums anfertige :-) dennoch bin ich stolz das Gerät gekauft zu haben, nutze das für Fahrten zum Bäcker, zur Arbeit oder auch für mein Hobby -> die Freiwillige Feuerwehr.

Mit einer Smartphone-Halterung, einem Bose SoundLink Micro und neuen Griffen habe ich meinen Scooter gut im Griff und fahre so gerne Touren mit Komoot o. ä.

Ansonsten habe ich für meinen G30D eine HomeKit-fähige Steckdose angeschafft, die ich nach 5,5 Stunden ausschalte, sobald der Roller vollständig geladen ist - eine super Sache um den Akku zu schonen.

Ich hoffe das ich einen kurzen Einblick geben konnte und sage an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dieses grandiose "Forum" mit super Beiträgen und absolut genialen Rollerplausch.com-Beiträgen mit Tipps, Tricks und Kaufempfehlungen!

Euer,

Santraka aka Patrick.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Willkommen! Von komoot hab ich gehört, was genau ist das denn?
Die Sache mit der Steckdose und dem Akku kannst du dir soweit ich weiß aber sparen (bms schaltet von selber ab) 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Danke Gerhard Gerhard - das werde ich dann nochmal asap nachholen! :-)

F FredTMD - Danke! Komoot ist eine Community-App für Radtouren etc. - super nett und immer wieder tolle "Routenpakete" 4 Free. Anbei ein Link: - für die Psyche habe ich dennoch die Steckdose dran :)

• Hilfreich!
Reaktionen: FredTMD
Danke Gerhard Gerhard - das werde ich dann nochmal asap nachholen! :)

F FredTMD - Danke! Komoot ist eine Community-App für Radtouren etc. - super nett und immer wieder tolle "Routenpakete" 4 Free. Anbei ein Link: - für die Psyche habe ich dennoch die Steckdose dran :)
Danke, muss Ich mir mal angucken 😉