Monorim V2 Federung

30 Juni 2021
32
23
E-Scooter
Xiaomi MiScooterPro2
Gibt es hier im Forum Erfahrungspunkte mit der Monorim V2 Federung?

Habe einen Mi Pro 2 und würde mir gerne die Federung verbauen.

Erzählt mir von euren Erfahrungen

Hallo, davon gab es schon einige Themen - schaue mal hier (da hast Du ein paar Meinungen dazu):

Hab mich da jetzt etwas durchgelesen. Ich glaub das Thema Monorim ist für mich erledigt. Wie sieht es mit 10 Zoll Rädern aus ? :) Fahrkomfort merklich verbessert dadurch ??

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Definitiv. Ich will nichts mehr anderes. Unebenheiten sind nicht mehr so intensiv, man steht höher und es fühlt sich (meiner Meinung nach) sicherer an

• Hilfreich!
Reaktionen: akon84
Hab selbst noch die originalen 8,5 drauf, aber das was ich bisher gelesen habe, sind die User sehr zufrieden.
Fahrkomfort verbessert sich dadurch natürlich deutlich und Endgeschwindigkeit dann ja auch. Hab hier auch noch was für Dich:

Speedgewinn gleich aber Drehmoment wohl besser.
+Günstiger +Fahrkomfort -Nerviger Umbau
Dann gibt's auch keine Bedenken zur Qualität. 🤷‍♀️

10zoll-jpg.5860

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard und akon84
Hab mich da jetzt durchgelesen. Hört sich gut an 👍
Post automatically merged:

Definitiv. Ich will nichts mehr anderes. Unebenheiten sind nicht mehr so intensiv, man steht höher und es fühlt sich (meiner Meinung nach) sicherer an
Welche Reifen hast du genau verbaut? Hast du evtl einen Link für mich ?

Welche Reifen hast du genau verbaut? Hast du evtl einen Link für mich ?

10" Reifen *besser* Xiaomi M365 / PRO

1592343078373.png

Amazon

Amazon
Aliexpress
Aliexpress

Steigert der Fahrkomfort, enorm! Benötigt Höherlegungs Kit https://www.amazon.de/Vestigia-Schu...um-Xiaomi-Scooter-Umrüstbausatz/dp/B07R18HX42 Besser als die "alten" Wanda *alt* - Halten deutlich länger. Kann auch mit 8,5-9" Schlauch verwendet werden. (Manche Angebote sind ohne Schlauch!)

10" Reifen Mantel + Schlauch - *Update* Wanda *neu*, überarbeitet und verstärkt!

1607126635802.png

1607126785699.png

Aliexpress
Aliexpress

10" Reifen Mantel + Schlauch *Wanda* *alt* Xiaomi M365

1592343099759.png

Amazon
Amazon
Aliexpress
Aliexpress

Ist hier nur der Mantel dabei, kann man auch 8,5" Schläuche verwenden! Steigert der Fahrkomfort, benötigt allerdings ein Höherlegungskit. https://www.amazon.de/Vestigia-Schu...um-Xiaomi-Scooter-Umrüstbausatz/dp/B07R18HX42 Kann auch mit 8,5-9" Schlauch verwendet werden. (Manche Angebote sind ohne Schlauch!)

Schlauch - Ersatzschlauch - Xiaomi M365 / PRO / 1S / PRO2

1592343061406.png

Amazon

Amazon
Amazon
Amazon
Aliexpress
Aliexpress

Reifen und deren Zubehör hat man wegen einer vorausschauenden Vorsorge schon vor einer Reifenpanne oder dem Bremsentausch - eben wegen der “Lieferzeit".

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard und akon84
10" Reifen *besser* Xiaomi M365 / PRO

1592343078373.png

Amazon

Amazon
Aliexpress
Aliexpress

Steigert der Fahrkomfort, enorm! Benötigt Höherlegungs Kit https://www.amazon.de/Vestigia-Schu...um-Xiaomi-Scooter-Umrüstbausatz/dp/B07R18HX42 Besser als die "alten" Wanda *alt* - Halten deutlich länger. Kann auch mit 8,5-9" Schlauch verwendet werden. (Manche Angebote sind ohne Schlauch!)

10" Reifen Mantel + Schlauch - *Update* Wanda *neu*, überarbeitet und verstärkt!

1607126635802.png

1607126785699.png

Aliexpress
Aliexpress

10" Reifen Mantel + Schlauch *Wanda* *alt* Xiaomi M365

1592343099759.png

Amazon
Amazon
Aliexpress
Aliexpress

Ist hier nur der Mantel dabei, kann man auch 8,5" Schläuche verwenden! Steigert der Fahrkomfort, benötigt allerdings ein Höherlegungskit. https://www.amazon.de/Vestigia-Schu...um-Xiaomi-Scooter-Umrüstbausatz/dp/B07R18HX42 Kann auch mit 8,5-9" Schlauch verwendet werden. (Manche Angebote sind ohne Schlauch!)

Schlauch - Ersatzschlauch - Xiaomi M365 / PRO / 1S / PRO2

1592343061406.png

Amazon

Amazon
Amazon
Amazon
Aliexpress
Aliexpress

Reifen und deren Zubehör hat man wegen einer vorausschauenden Vorsorge schon vor einer Reifenpanne oder dem Bremsentausch - eben wegen der “Lieferzeit".
Vielen Dank 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom