Monorim ZT3 Federgabel

11 August 2022
9
24
E-Scooter
Segway ZT3 Pro
Hallo Leute,
Hat jemand den schon von der Monorim Federung für die ZT3 Vorderseite gehört oder hat die schon erworben. Auf der Monorim Homepage stehen weder Federweg noch die Art des Dämpfers also Feder, Öl oder Luft.

Wenn genug Interesse besteht würde Ich mir das Ding mal bestellen und für uns ein Review darüber machen.

Mfg

• Hilfreich!
Reaktionen: Manik und Gerhard
Hallo Leute,
Hat jemand den schon von der Monorim Federung für die ZT3 Vorderseite gehört oder hat die schon erworben. Auf der Monorim Homepage stehen weder Federweg noch die Art des Dämpfers also Feder, Öl oder Luft.

Wenn genug Interesse besteht würde Ich mir das Ding mal bestellen und für uns ein Review darüber machen.

Mfg
Moin Moin ,
Dann bestelle Mal und berichte .
Du wirst nicht der einzige sein .
Es wird auf jeden Fall viele interessieren.
Mich auch obwohl ich den scooter nicht besitze.

Hallo,

Also hier teile Ich meine Erfahrung mit Monorim und der MZ3 plus+ Dual Air Version.

Habe direkt beim Monorim store für 167€ bestellt und ca. 52€ Versand gezahlt zusätzlich waren um die 18€ Zollgebühr fällig.

Nach dem Bestell-Bezahl und Bestellbestätigung bis zum Versand per FedEx vergingen 2Wochen, laut Händler war die MZ3 plus+ bis dahin noch in Produktion.

Knapp 1Woche darauf kam die MZ3 plus+ unbeschädigt an und der erste Eindruck zu dem “Gerät“. Es ist ein klobiges aber echt gutaussehendes Produkt. Das Einbauen verlief ohne mitgelieferter Montageanleitung und einem Monorim Offizial Youtube Video das meiner Beurteilung nach kaum Anleitend ist. Durch die fehlende Möglichkeit die Gabel zu den lagern zu zentrieren habe ich dann eine ca 2cm Hartgummischeibe zwischen Gabelholm und Lenkergelenk angebracht und die das vorherige Nackeln behoben hat.

Habe jetzt ca 300km damit gefahren und habe heute wieder auf die Original ZT3 Pro Gabel gewechselt da die Monorim MZ3 plus+ Federgabel sich durch versetzung der Achse um ca 5cm nicht mehr wie Original nachläuft und es sich ohne einen zusätzlichen Lenkungsdämpfer wie ein jahre alter M365 ohne Wartung bewegen lässt. Die MZ3 plus+ setzt den Lenkeranschlag fast auf 90Grad und hat bei 170PSI 50%Sag und bei 180PSI maximal 5%Sag.

Bei weiteren Bewertungen und oder Erfahrungsberichten werd Ich mal meinen Schreibstil überarbeiten.

Danke und gute Fahrt.