Motherboard gewechselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 April 2023
7
0
E-Scooter
Xiomi1s
Hallo tunergemeinde! Folgendes Problem habe das motherboard getauscht wegen Fehlermeldung 18, alles richtig angeschlossen Fehlermeldung kommt auch nicht mehr, aber der scooter reagiert nicht mehr wenn ich Gas gebe! Habe mittlerweile alles ausprobiert was geht und mir einfällt bekomme ihn trotzdem nicht zum laufen, kann mir bitte einer da weiterhelfen?

Kein dashbord sondern motherboard unten am Akku, Nein er piept nicht beim schieben, er nimmt einfach kein Gas an

Das viereckige Teil was neben den Akku festgeschraubt ist wo die Kabelanschlüsse drauf sind

wenn Controller, schau mal mit einer App SHU oder M365tools ob der neue evtl erst aktiviert werden muss.

Mit Apps habe ich es auch schon probiert aber geht auch nicht beim aufspielen der Firmware z.b bricht er laufend ab

ist echt schwierig mit Deinen ungenauen Häppchen-Infos.
Wenn Du nicht genau was Du gewechselt hast, dann stell doch einen Link oder Bild ein was Du wo gekauft hast.
Bekommst Du mit einer App Verbindung oder gar nicht? Dann wäre zb mal SHU Infoseite interessant um die SW Stände zu sehen.

Akku nochmal 15 Min abklemmen, Ein/Aus Taster paar Sekunden drücken. Danach Akku wieder dran.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Post automatically merged:

Dieses Teil habe ich ausgewechselt , und mit den Apps lässt er sich auch verbinden alles kein problem nur das er halt das er beim gas geben gar nichts macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die habe ich auch lässt sich aber nicht mehr aktualisieren und öffnen
Post automatically merged:

Wie kann ich denn den scooter mit m365 tools aktivieren mit welchen Button da sehe ich nicht ganz durch

dann hast Du ein Handy Problem und nicht mit dem Scooter. Alte App Version Cache und Daten löschen. Handy neustarten. Neue Version installieren, neustarten. GPS und BT an.

Also wenn er nach dem Controller tausch sich nicht mehr ein schalten lässt, dann solltest du den Verkäufer kontaktieren.
Sofern du alles korrekt angeschlossen hast ist etwas mit dem neuen Controller nicht ok.
Ist auch wahrscheinlich von sehr schlechter Qualität dieser Controller.
Selbst wenn du ihn an bekommst, wird der bei den nächsten paar mal bremsen die Grätsche machen weil die Leiterbahnen durch brennen.
Tausch den Controller um, und besorge dir etwas vernünftiges das auch funktioniert.

#Close

• Hilfreich!
Reaktionen: Rykki_xyz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.