Motor beschädigt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 August 2021
18
3
Mönchengladbach
E-Scooter
Ninebot G30D
Hi Leute,

mein G30D hat sich mittlerweile bei mir eingefunden und macht für ne Rücksendung einen verdammt guten Eindruck. Die Reifen sehen aus als hätten sie noch nie die Strasse gesehen und auch sonst konnte ich keine optischen Mängeln entdecken die erwähnenswert wären.
Wenn in den Gewinden der Lenkerverschraubung nicht die Rückstände von Locktide zu sehen wären, könnte ich nicht mal sicher sagen ob das gute Stück jemals montiert war. Kurzum für 667€ ein echter Schnapper.

Das einzige was mir ein wenig Kopf zerbrechen macht ist der Motor. Vom Geräusch her klingt es so als würde er unrund laufen. Der Mantel an sich scheint sauber montiert zu sein, bei der Abdeckung vom Motor bin ich mir nicht so sicher. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten oder ausreichende Erfahrung um beurteilen zu können inwieweit die Akustik und das Laufverhalten normal sind. Deshalb möchte ich euch gerne um eure Meinung bitten.


Vielen Dank !
 
Ich denke ich weiss jetzt warum das Ding beim rotieren so aussieht als würde es eiern. Die Abdeckung sitzt nicht komplett auf. Bei Timecode 0:18 - 0:20 kann man es ganz gut sehen. Ich wüsste leider nicht wie ich das wieder drauf kriegen soll.



Hier kann man es besser sehen das sowohl der Reifen als auch der Motor optimal sitzen. Bleibt für mich die Frage ob man das mit der Abdeckung regeln kann ohne das ganze Ding zu demontieren. Oder kann es vielleicht sogar so bleiben ? Das leicht unregelmässige Summen ist ja dann wohl normal. Das Die Probleme vom Fahren her rühren kann ich eigentlich ausschliessen. Mangels versicherung ist das gute Stück noch keinen Meter gefahren.

Es war zwar ein Versandrückläufer, sah aber quasie wie neu aus.

 
Der Ring ist ja nur aufgesteckt.
Evtl. kannst Du das korrigieren, schau Dir auf YT Lagerwechselvideos an, oder hier im Forum die entsprechenden Beträge, da sieht man, wie man ihn abbekommt.
Evtl. Ist da schon eine Nase abgebrochen.
Alternativ guckst du beim Fahren einfach nach vorn. 😉
 
Ich weiss. So wie ich das sehe wird der Ring beim entfernen mit nem Schraubendreher rausgehebelt. Es müsste sich also einfach reindrücken lassen wenn sich keine der Haltenasen verabschiedet hat.
 
Lol... Mal wieder das "oh mein Roller klingt wie ne s-bahn, ist das normal?" Problem...

Ja ist normal, Unwucht ist auch normal, geht durch fahren weg. Roller mit wenig Kilometer haben das halt, kannst ja den reifen neu drauf machen, wird nicht viel bringen, ist aber eine Option. Sonst einfach fahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.