Motor beschädigt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist, wenn China Massenware auf urdeutsche Qualitätsansprüche trifft.

Ernsthaft, ich würde an dem Ring nix machen. Das gibt nur Tränen.

Wenn da was abbricht gibt`s nur in China Ersatz.

Und ob der dann farblich passt...?

Klopf mal rundum dagegen, ob der Ring festsitzt oder ne "Nase" abgebrochen ist.

Ganz gerade sitzt der sowieso nie

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde es dann erstmal so lassen wie es ist. diese dolle abdeckung kann ich ja korrigieren sobald mal ein Lagertausch an der Motoraxe ansteht (was hoffentlich in weiter Ferne liegt :ROFLMAO:).

Lol... Mal wieder das "oh mein Roller klingt wie ne s-bahn, ist das normal?" Problem...

Ja ist normal, Unwucht ist auch normal, geht durch fahren weg. Roller mit wenig Kilometer haben das halt, kannst ja den reifen neu drauf machen, wird nicht viel bringen, ist aber eine Option. Sonst einfach fahren...
Joa die Kiste wird dann mal am WE eingefahren wenn das Wetter am Niederrhein mitspielt 😆
Sagt mal warst du das nicht der seinen g30D mit 150 Kg und mehr durch die Gegend jagt ? Bei mir würde sich die Beladung in ähnlichen Spheren bewegen und ich frage mich mit wieviel Bar Druck du unterwegs bist.

Auch Dualtrons um viel Geld, kann gern mal was posten 🤣👍
Nix verstehen 😱

Das ist, wenn China Massenware auf urdeutsche Qualitätsansprüche trifft.

Ernsthaft, ich würde an dem Ring nix machen. Das gibt nur Tränen.

Wenn da was abbricht gibt`s nur in China Ersatz.

Und ob der dann farblich passt...?

Klopf mal rundum dagegen, ob der Ring festsitzt oder ne "Nase" abgebrochen ist.

Ganz gerade sitzt der sowieso nie

Na na so hoch sind meine Ansprüche eigentlich nicht. Aber ich bin halt ein bissel vorsichtig wenn ich mich nicht auskenne.
Preis/Leistung finde ich den G30D schon schwer in Ordnung. Wenn ich mir da so manch anderen Roller ansehe der deutlich im 4 Stelligen bereich unterwegs, dann könnten die sich noch ne ordentliche Scheibe abschneiden.

Sagt mal warst du das nicht der seinen g30D mit 150 Kg und mehr durch die Gegend jagt ? Bei mir würde sich die Beladung in ähnlichen Spheren bewegen und ich frage mich mit wieviel Bar Druck du unterwegs bist.
3.6 vorne, 4.0 hinten. Wenn es mal weiter gehen soll hinten 4.5 ... Wirklich empfehlen kann ichs aber nicht, reifen gehen eigentlich bis 3.8 im kalten zustand. Hab Warm dann aber auch schon 5.0+ gehabt, haben auch gehalten 🤷‍♂️

Okay da bei mir die Strecken unter 5Km pro Tour bleiben ist das mit dem Warmfahren vermutlich vom Tisch. Ich teste also mal deine 3,6 Vorne und 4,0 hinten.

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
3.6 vorne, 4.0 hinten. Wenn es mal weiter gehen soll hinten 4.5 ... Wirklich empfehlen kann ichs aber nicht, reifen gehen eigentlich bis 3.8 im kalten zustand. Hab Warm dann aber auch schon 5.0+ gehabt, haben auch gehalten 🤷‍♂️
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Scooter nun die ersten Kilomter zurück gelegt und bin sehr zufrieden. 22 Km/h fände ich zwar net, bin aber noch unschlüssig wie kompliziert die Software manipulation ist. Die Reifen habe ich jetzt mit jeweils 4 Bar aufgepumpt und finde das selbst auf befestigten Strasse und abgesengten Bordsteinen ziemlich hart. Da werde ich mal min Glück mit 3,8 Bar versuchen.

Ich wollte mir einen kleinen Vorrat an Verschleissteilen zulegen und euch deshalb mal fragen was man neben 2 Ersatzmänteln (Vor- und Ruckrad sind gleich ?) noch so haben sollte. Ich könnte mir Vorstellen das die Hebel für Gas und Rekubation auch relative früh nach Ersatz schreien. Zumindest ging es mir beim Fahren so das man abhängig von der Vibration den Gashebel unfreiwillig rauf und runter bewegt.

Ich hoffe dieses Wochenende spielt das Wetter mal mit damit ich schauen kann wie weit ich bei zirka 20 Grad und 150 Kg Zuladung komme. Villeicht kann uns Dragon mal seine Erfahrungen mitteilen wie weit er mit einem vollen Akku kommt.

Gruss Domenik

Keine Ideen was an so nem Scooter nach Ersatzteilen auf Lager schreit?
Ja Vorderrad und Hinterrad sind gleich, Ersatz hat man da wirklich besser wenn du Mal ein Plattfuß hast.
Ist vielleicht noch gut die Verschlussschraube vom Klappgelenk und evt den Plastik Sicherungsring auf Halde zu haben, gibt's in der Einkaufsliste:

Da das aber nix mit der Ursprünglichen Fragestellung dieses Threads mehr zu tun hat, mach hier jetzt mal Dicht, bevor das noch zu einer Ersatzteildiskussion Ausartet.😅

-closed.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.