Moin,
seit der Umrüstung auf 48V ist es hoffnungslos eindeutig geworden, dass für den Motor eine Lösung gefunden werden muss.
Ziel: 40-45 km/h dauerhaft ohne überhitzenden motor fahren. Schätze dafür müssen grob 1,5-2 kW auf den Asphalt. Sollte mit 30A torque und rund 10-15A Field weakening möglich sein. Zumindest konnte ich das so umsetzen.
Der originale pro2 motor ist nach 1000-2000km betrieb auf hoher leistung schließlich abgefackelt. Der ESC kam mit der Leistung scheinbar gut zurecht (abgesehen von den heiß werdenden phasenanschlüssen).
Aktuell hängt ersatzweise der Stator von den china350w motoren im original pro 2 gehäuse. Fahre damit 36kmh mit 21A und 3A FW. Bei mehr wirds zu heiß.
Frage: Mein Wunsch ist es bei 1 Motor zu bleiben (Stealth + Platzgründe). Ich habe bislang keinen kompatiblen 8,5 zoll Motor gefunden. Ding der unmöglichkeit? Gibts Motorempfehlungen oder Ideen?
Alternativ bin ich auf die Dual Motor Lösung gestoßen. Allerdings würde ich das an nur einem controller betreiben wollen.
Und nach meinem Verständnis habe ich die doppelte menge an back EMF.
Gleichzeitig pro einzelmotor aber weniger Strombedarf und damit weniger Notwendigkeit Back EMF überwinden zu müssen.
seit der Umrüstung auf 48V ist es hoffnungslos eindeutig geworden, dass für den Motor eine Lösung gefunden werden muss.
Ziel: 40-45 km/h dauerhaft ohne überhitzenden motor fahren. Schätze dafür müssen grob 1,5-2 kW auf den Asphalt. Sollte mit 30A torque und rund 10-15A Field weakening möglich sein. Zumindest konnte ich das so umsetzen.
Der originale pro2 motor ist nach 1000-2000km betrieb auf hoher leistung schließlich abgefackelt. Der ESC kam mit der Leistung scheinbar gut zurecht (abgesehen von den heiß werdenden phasenanschlüssen).
Aktuell hängt ersatzweise der Stator von den china350w motoren im original pro 2 gehäuse. Fahre damit 36kmh mit 21A und 3A FW. Bei mehr wirds zu heiß.
Frage: Mein Wunsch ist es bei 1 Motor zu bleiben (Stealth + Platzgründe). Ich habe bislang keinen kompatiblen 8,5 zoll Motor gefunden. Ding der unmöglichkeit? Gibts Motorempfehlungen oder Ideen?
Alternativ bin ich auf die Dual Motor Lösung gestoßen. Allerdings würde ich das an nur einem controller betreiben wollen.
Und nach meinem Verständnis habe ich die doppelte menge an back EMF.
Gleichzeitig pro einzelmotor aber weniger Strombedarf und damit weniger Notwendigkeit Back EMF überwinden zu müssen.