Motor läuft nach

28 April 2022
7
1
Wien
E-Scooter
Xiaomi 1s
Schönen Guten!
Problem:
Der Motor dreht mit angehobenen Vorderrad nur 35kmh, obwohl ich den für 45kmh geflasht habe.
(bei scooterhacking.org die Parameter eingestellt, das ZIP heruntergeladen,
via DownG-App auf den Roller geflasht)
Es geht mir vorderhand nicht um Geschwindigkeit, sondern um das Machbare auszureizen!
Normal fahre ich gemütlich 15kmh - 20kmh...
Außerdem läuft der Motor nach sobald man das Gas weggenommen hat, der Motor läuft auf 20kmh weiter (mit angehobenen Vorderrad), nur mit bremsen oder am Boden aufstellen geht der auf Null kmh.
Könnte es sein, daß ich "schlechte" Parameter eingegeben habe?
Das ist jetzt mein zweiter 1S, mein Erster 1S läuft zwar nur 33kmh , mit angehobenen Vorderrad,
aber bei Gas weg bleibt der sofort stehen.
Da ich diesen Motor hinten an meinen Ersten 1S machen will (Bergfahrt) und ich die mechanische Bremse auch haben will, muss man die Drehrichtung des Motors umkehren - weiss jemand wie?
Lieben Gruß: Georg
PS: Ich bin mit dem 1S super zufrieden!

Mehr wie 30 kmh geht nicht außer Berg ab da kannste 35 kmh schaffen.
Das dein Rad ausrollt wird wohl daran liegen das wahrscheinlich automatisch bremsen ausgestellt ist.

Mit der Scooter hacking utility app kannst du live Einstellungen machen.
Dafür solltest du dich aber dann noch mal genau einlesen.

Thema 'SHFW Anleitung 2022 (ScooterHacking Utility)' https://rollerplausch.com/threads/shfw-anleitung-2022-scooterhacking-utility.3753/

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Danke für die Antwort.
Warum schreiben dann manche, daß ihr Roller über 40kmh geht?
Ich will auch nicht automatisch bremsen sondern ausrollen,
bremsen mit den Bremshebeln (Xiaomi1S mit zwei Bremshebel)
Vielleicht habe ich falsche Parameter eingestellt...
Gruß: Georg

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Dafür müssten wir wissen was du an Einstellungen genau gemacht hast um zu sehen wo das Problem liegt.
Also musst du uns mal genau zeigen was du eingestellt hast sonst kann dir nicht richtig geholfen werden.

Mit dem original Motor wo du drin hast kannst du nicht mehr wie ca 30/32 kmh auf der Straße machen und somit haste den ausgereizt fertig ende punkt.

Das was du meinst ist ein anderer Motor (350w)aber an so einen zu kommen ist nach meiner Kenntnis schwer. Hier ein link zum lesen https://rollerplausch.com/threads/xiaomi-38km-h-350w-pro-upgrade-motor-xiaomi-m365-1s-pro-pro2.1056/
Plus das du den scooter noch auf 48v bringen müsstest wenn ich dies richtig im Kopf habe.

Aber mal ehrlich der 1s auf knapp 40 kmh oder mehr bringen macht kein sinn für mich.
Da gibt's andere Model die mehr sin machen würden.