Motorsperre

23 Juni 2024
14
0
E-Scooter
Ninebot G30 D2
Ich habe meinen Controller ganz normal geflasht seitdem ist das Hinterrad gesperrt. Sobald ich aber das braune Kabel löse Tut das Rad wieder rollen. Sobald ich es aber wieder dran mache, kommt wieder die Sperre.

Ich habe meinen Controller ganz normal geflasht seitdem ist das Hinterrad gesperrt. Sobald ich aber das braune Kabel löse Tut das Rad wieder rollen. Sobald ich es aber wieder dran mache, kommt wieder die Sperre.
Wenn du SHFW geflasht hast und den neuen Motor hast, musst du in der SHU APP "new Motor" aktivieren.

SHU APP -> Config Tab -> Global Settings -> System Settings

Identisches Problem hatten wir vor Kurzem schon einmal.

Mal einen neuen / anderen ESC Controller besorgen und schauen ob der Roller damit läuft. Vielleicht hat ja jemand hier einen neuen eingebaut und kann dir seien "alten" zum Testen leihen oder preiswert anbieten.

Du kannst auch versuchen, eine Compat-Version einer Firmware aus dem RePo der SHUT zu flashen.
_Utility.webp
Wenn er damit wieder funktioniert, liegt es definitiv an den falschen Settings in deiner SHFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Neuen Controller hab ich eingebaut wieder geflasht und nicht funktioniert,aber der Reifen lässt sich jetzt fast nicht mehr drehen.Vorher hatte er immer ein wenig wiederstand mit kleinen rüttlern.Jetzt ist er einfach nur fest.Kann mir vielleicht irgendjemand helfen ?