Motorwechsel iWatRoad R9

28 Dezember 2021
2
0
E-Scooter
I Wat R 9 Extreme
Hallo Gemeinde,
Habe den Frontmotor gewechselt, von 250 W auf 350 W erhöht. Die Stecker passten nicht zudem Controller, gleiche Farben der Kabel wie beim alten Motor, habe die Stecker dann umgelötet, Farbe zu Farbe.
Der neue Motor zuckt nur hin und her dreht nicht
Kann der Controler zu schwach sein.
Scooter ist ein I wat R9 extreme.

Danke euch

Der neue Motor zuckt nur hin und her dreht nicht
Kann der Controler zu schwach sein.
nein der controller ist nicht zu schwach, du hast die kabel nicht richtig gelötet. heisst du hast zwar wie ich es auch erst einmal getan hätte die gleichen farben verbunden aber das passt oft nicht. die polung stimmt einfach nicht, du musst jetzt rausfinden welche pole zusammengehören. dazu musst du das originale rad/motor aufmachen und den neuen, kabel verfolgen was wo hingehört. die chinamännchen halten sich nicht immer an normen. tja ich würd sagen da ist puzzlearbeit angesagt, multimeter solltest vielleicht auch paratliegen haben zum nachmesser was wo hingehört.

vieleicht kann dir hier jemand noch mehr hilfe geben die sich da besser auskennen ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Achim
Leider wie so oft (bei Exoten) - es wird etwas angekündigt, aber über den Outcome wird die Community im Dunklen gelassen - ich wage auch zu bezweifeln, dass sich der User hier nochmal melden wird.

Nicht wirklich, hab den Thread auch nur überflogen gehabt. Beim genaueren Hinsehen wird´s wohl darauf hinaus laufen, dass der User den Motor getauscht hat, der Motor nur geruckelt hat beim Gasgeben und nach Tausch von 2 Phasen (egal welchen!) wird das Ding wieder tun wie es soll (das is jetzt nix Rollerspezifisches, Motor is Motor).