MyTier (Okai ES200) - Verbindungsproblem

7 März 2021
411
463
E-Scooter
G30D@70V
Guten Morgen zusammen :cool:
Habe seit gestern einen MyTier Roller auf dem Tisch.
Glaube, es ist der Okai ES200
Akku war ziemlich runter, den habe ich jetzt auf 70% geladen.

Aktuelles Problem:
Bekomme auf 2 verschiedenen Telefonen keinerlei Verbindung zum Roller.
Weder über die Tier-App, noch über die App von Okai.
Bluetooth am Telefon listet aber ein BL-Gerät, Kennung beginnend mit AB...

Habe die sog. IoT Box bereits abgestöpselt, mehrere Minuten gewartet wieder dran gestöpselt.
Ergebnis: Scheint eine eigene Stromversorgung zu haben. Blinkt auch nach Trennung munter weiter..

Hat wer sachdienliche Hinweise??
Ach ja, das BL-Password steht noch aus, d.h. es fehlt mir noch, ist aber im Zulauf..
Post automatically merged:

Hab es soweit geschafft (y)
Die Lösung war, eine ältere Version der app zu nehmen, auf die hier bereits schon eingegangen wurde.
Nun zeigt mir die app von Okai auch den Bildschirm, den ich in einem youtube-Video sah und ich bekomme der Gerät (AB...) gelistet.

Dann fehlt mir nur noch das BL-Passwort..

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: AndiR und Gerhard
Alles klar (y)
Läuft jetzt alles, BL-Passwort erhalten und Verbindung mit der Okai App hergestellt.
Gleich wird Probe gefahren :)

Probefahrt soweit bestanden (y)

Hab ihn eben mal übern Sportplatz gejagt:
Mit bis zu 29km/h (laut Tacho)
Zurückgelegte Distanz: 7 bis 8km
Akku: Von 69 auf 20% runter

Finde, das ließe (ganz theoretisch) auf einen etwas schwachen Akku schliessen.
Kenne aber den verbauten Akku auch nicht wirklich.
Laut Datenblatt ein 36V also 10S Akku mit ner Kapazität von 10.4Ah

Kann jemand bestätigen, dass es sich um einen 10S5P Akku handelt?

Ok, sehe gerade, es könnte auch ein 12.8Ah Akku sein..😬

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
kannst du mir verraten wie du das hin bekommen hast ich verzweifle hier an dem vonunserem hausmeister my tier es200d komme nur über die my tier app auf denn roller okai version 2.6.5 geht leider nicht welche hast du denn verwendet

welche hast du denn verwendet
Moin :cool:

Screenshot_20220601-115040.jpg

Wenn installiert, dann erst einmal Sprache auf "englisch" stellen über Weltkugel, dann zweiter Menupunkt..

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: MR4KA
hast mir ein apk link zufällig??? komme nur mit der my tier app rein
habe sogar die gleiche version kann mich aber nicht auf denn roller verbinen pw abfrage kommt
ich gebe das richtige pw ein aber die app verbindet sich nicht kann immer wieder pw eingeben

wo bekommt man das passwort beim kauf sagten sie mir nur, dass das passwort für alle scooter gleich ist, aber sie sagten mir das passwort nicht ....

где взять пароль при покупке мне просто сказали что пароль один на все скутеры но пароль не сказали....

Habe mein My Tier mit dem Okai App verbunden hat alles super geklappt und geht auch knapp 40 aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf Originalzustand !!!
Kann mir jemand helfen ???

Guten Morgen zusammen :cool:
Habe seit gestern einen MyTier Roller auf dem Tisch.
Glaube, es ist der Okai ES200
Akku war ziemlich runter, den habe ich jetzt auf 70% geladen.

Aktuelles Problem:
Bekomme auf 2 verschiedenen Telefonen keinerlei Verbindung zum Roller.
Weder über die Tier-App, noch über die App von Okai.
Bluetooth am Telefon listet aber ein BL-Gerät, Kennung beginnend mit AB...

Habe die sog. IoT Box bereits abgestöpselt, mehrere Minuten gewartet wieder dran gestöpselt.
Ergebnis: Scheint eine eigene Stromversorgung zu haben. Blinkt auch nach Trennung munter weiter..

Hat wer sachdienliche Hinweise??
Ach ja, das BL-Password steht noch aus, d.h. es fehlt mir noch, ist aber im Zulauf..

Hab es soweit geschafft (y)
Die Lösung war, eine ältere Version der app zu nehmen, auf die hier bereits schon eingegangen wurde.
Nun zeigt mir die app von Okai auch den Bildschirm, den ich in einem youtube-Video sah und ich bekomme der Gerät (AB...) gelistet.

Dann fehlt mir nur noch das BL-Passwort..
Kann mir jemand helfen wie ich Verbindung zu mein neuen Apparat OKAI es200d aufbaue ? Mit welcher App ?
Habe sämtliche Apps ausprobiert
Mfg

mh danke schade ... die bilder im netz sind nicht mit dem von mir gleich

habs gefunden danke
Der okai My tier Der ersten Generation ist nur mit der app kompatibel von okai alle Tier scooter die klappbar sind funktionieren nicht mit der app!!

Kann mir jemand helfen wie ich Verbindung zu mein neuen Apparat OKAI es200d aufbaue ? Mit welcher App ?
Habe sämtliche Apps ausprobiert
Mfg
Versuche die Gold scooter app für IOS

Hallo, ich habe einen ES200D-B gekauft. Allerdings funktioniert die Tier App nicht mehr, Support eingestellt. Die Dott App übernimmt wohl die Miet-Roller von Tier aber eigene Scooter kann man damit nicht entsperren. Die Gold Scooter App funktioniert leider nur mit ios (ich habe Android). Jetzt habe ich die Okai App installier, die den Roller zwar erkennt, aber wenn ich ihn in der App anklicke kommt "Fahrzeug ist abgemeldet". Der Roller ist geladen. Hat jemand einen Tipp?