Nach Controller tausch error code 40 xiaomi 1S

Auch mit Stock Firmware habe ich das gleiche Problem.

Nach einer Spritztour lässt sich der Scooter nicht mehr einschalten.Xiaomi 1S.Also wenn ich nach der Fahrt den Scooter ausschalte,lässt sich der Scooter nicht mehr einschalten.Muss ca 10 Minuten warten,bis es sich wieder einschalten lässt.Im kalten Zustand kann ich jederzeit ein und ausschalten.Hat jemand ne Ahnung,was das sein kann ?
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Also original Firmware
 
Die Gründe wurden dir ausreichend genannt, und auch die Fehlerbehebung, aber entweder willst du nicht lesen oder nichts ändern. Zumindest gehst du in keinster Weise darauf ein, ob ind was du kontrollierst/geändert hast und postest nur stupide das gleiche.
Jetzt probierst du nen neuen Text, widersprichst dir aber selber - in Post 5 sagst du, mit Stock ist alles okay, jetzt ist es auf einmal original Firmware. Sorry für mich trollst du einfach nur rum.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Pottblitz
Nein ich troll nicht rum.Temperatur Fehler habe ich behoben. Aber 2.Problem ist noch vorhanden.
 
Wenn der Scooter nach dem Fahren ausgeht und erst nach Abkühlen wieder an, hast du gar nichts behoben,du hast ein Temperaturproblem.
 
Der Scooter geht nicht selbständig nach dem Fahren aus.Nach dem ausschalten,kann man es nicht mehr einschalten.Erst nach 10 Minuten kann ich es wieder einschalten.Temperatutsensor code 40, habe ich dank michi_gecko‘s Anleitung nicht mehr
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Was ich noch machen kann,Original Xiaomi 1S Controller bestellen, einbauen und hoffen dass es dan funktioniert
 
Error 40 - ein alter Bekannter schaut vorbei.

Das sollt ein Problem von/mit dem Temperaturfühler am ESC sein. Das ESC mal in die Einzelteile zerlegen, wird den hier vorliegenden Fehler hoffentlich schnell aufzeigen. Mach ein paar Bilder und stell sie hier rein - bitte aber so, daß man was erkennen kann!

Was könnte es sein:
FET haben keinen guten Kontakt zum Kühlköper oder das ESC-Gehäuse zum Scooter-Gehäuse.
Check mal, ob die Bremsleitung nicht dazwischen eingeklemmt ist.
FETs werden nicht gut auf den Kühlkörper gedrückt vom Plastik-Gehäuse.

Bei mir war der Fehler, daß der Temperaturfühler zwischen FET und Kühlkörper eingeklemmt ist. siehe die Fotos anbei...

Anhang anzeigen 18902Anhang anzeigen 18903Anhang anzeigen 18904


Prinzpiell wäre es immer gut, zuerst das Problem zu analysieren, bevor wilde Spekulationen gemacht werden, wie es zu lösen ist.



würde ich so nicht sagen.

Error 40 ist ESC.


Wie wir alle wissen, sind im Motor keine Temperatursensoren verbaut.

zu niedriger Luftdruck im Reifen hast noch vergessen.
Bei mir war der Fehler, daß der Temperaturfühler zwischen FET und Kühlkörper eingeklemmt ist. Wo muss denn der Temperaturfühler sitzen?
 
danke für die Info. Dann liegt es nicht daran. Auch ein Kabel ist nicht eingeklemmt. Wärmeleitpaste habe ich auch am ESC aufgebracht. Ich habe auch nur die Standardeinstellungen übernommen (A) äußere Einflüsse sind auch vernachlässigbar. Der ESC ist natürlich ein Nachbau. Vielleicht ist der Temperatursensor nicht korrekt kalibriert? Ich würde auch den Original ESC wieder einbauen, aber den müsste ich erst flashen und das ist ein V3.1. Geht das vielleicht mittlerweile?
 
danke für die Info. Dann liegt es nicht daran. Auch ein Kabel ist nicht eingeklemmt. Wärmeleitpaste habe ich auch am ESC aufgebracht. Ich habe auch nur die Standardeinstellungen übernommen (A) äußere Einflüsse sind auch vernachlässigbar. Der ESC ist natürlich ein Nachbau. Vielleicht ist der Temperatursensor nicht korrekt kalibriert? Ich würde auch den Original ESC wieder einbauen, aber den müsste ich erst flashen und das ist ein V3.1. Geht das vielleicht mittlerweile?
Geht schon sehr lange, die Sperre liegt ja im Dashboard. Siehe Anleitung "MiDu-Flasher"