Nach Dashboard Tausch - Ready für VLT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update: Ich habe mir ein VLT mit drv 319 erstellt und mit dem VLT-Zipper2 erfolgreich zu einer zip Datei verarbeitet. Diese habe ich auf die mini SD Karte des smartphones kopiert. Nun folgt ja eigentlich nur noch der letzte Schritt, das Flashen.

In SHU wähle ich die Datei mittels "open from file" aus, wenn ich im Anschluss auf "Flash" klicke, passiert einfach nichts. Es kommt mir so vor, als würde SHU die Datei einfach nicht annehmen. Umbenennen und Verschieben der Datei auf dem Handy hat leider nichts gebracht.
In DownG kann ich den Scooter zwar auch mit dem smartphone verbinden, aber wenn ich auf "open bin" klicke passiert auch nichts.
Ich habe sogar schon ältere Versionen der Apps installiert, das hat leider auch nichts bewirkt.

Ich könnte echt gut noch einmal eure Hilfe gebrauchen, irgendwie bleibe ich kurz vor dem Ziel hängen...
Vielen Dank vorab! :)
 
Wie hast du die Datei aufs Handy kopiert?

DownG muss nach Klick auf open bin zumindest einen Dialog öffnen, wo du Dateien auswählen kannst - wenn es das nicht macht, hat das Handy ein Problem, nicht der Scooter
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hi Olli, ich habe die mini SD Karte aus dem Smartphone genommen und via USB Hub dann die zip Datei auf die Speicherkarte aufgespielt - leider etwas umständlich, ich weiß. Das Android smartphone ist etwas älter (galaxy s5), hat aber bisher alles super geklappt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hi Olli, ich habe die mini SD Karte aus dem Smartphone genommen und via USB Hub dann die zip Datei auf die Speicherkarte aufgespielt - leider etwas umständlich, ich weiß. Das Android smartphone ist etwas älter (galaxy s5), hat aber bisher alles super geklappt.
Das war der richtige Weg. Welche Android Version ist denn drauf?
 
Habs jetzt erst gelesen, danke. Wenn ich in downg auf "open bin" tippe, öffnet sich auf jeden Fall kein Dialog.
Was mich gerade wundert ist: Mit dem originalen Dashboard habe ich auch schon Down genutzt (selbe Version, selbes Smartphone), und zwar um die BLE etc unter "tools" auszulesen.
Wenn ich jetzt nach Verbindungsaufbau mit dem neuen Dashboard auf "tools" klicke, passiert genau wie bei "open bin" auch nichts. Sehr eigenartig. Mittels SHU bekomme ich zumindest die BLE usw. angezeigt.
 
Mach mal bluetooth und gps aus, dann starte das Handy neu. Währenddessen machst mal den Scooter aus, hältst Gas und Bremse gedrückt und machst dann an-er piept dann und zeigt die 14- das lässt du dreimal durchlaufen, dann Scooter wieder aus und an. Dann sollte das Handy auch soweit sein, Bluetooth und GPS wieder an und mit Scooter verbinden. Mehr fällt mir dazu dann auch nicht ein.
 
Mal ganz ehrlich, der "Tipp" mit: "Kauf dir 'n Chinadashboard und alles wird toll" is echt für'n Mors.
Kostet mehr als 'n ST-Link Adapter und dann is die Chance auch noch groß, das es dennoch nicht klappt...
Post automatically merged:

6.01, ich vermute die Version ist schon etwas in die Jahre gekommen? :D

Reicht locker, ich nutze selbst bloß Lollipop ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.