Nach motortausch keine Leistung und komisches Verhalten.

22 Juli 2023
5
0
E-Scooter
so3 gen 2
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe einen F30 und bei dem hatte ich das leidige Thema kabelbruch vom Motor.

Kein Thema dachte ich, gebrauchten Motor gekauft, da das neulöten der Kabel nicht klappte.

Roller hat keine Leistung. Dachte ich, ok dank Kurzschluss Controller gehimmelt.
Controller besorgt immer noch keine Leistung. Zudem (auch beim alten Controller) wenn der Motor belastet wird komische Geräusche beim starten. So als würde er drehen wollen kann aber nicht. Akku in einen f2 pro eingebaut keine Probleme. Also Akku ist es anscheinend nicht.

Hat jemand eine Idee? Wie kann ich testen ob der gebrauchte Motor einen weg hat?

Gruß christoph

Keine Leistung ... heißt was genau? Dreht sich, aber kann mit dem kleinen Finger gestoppt werden? Oder "versucht zu drehen, aber kann nicht"? Oder ...?
Eventuell mal 2 Motorphasen (egal welche) auskreuzen und nochmal testen.

Keine Leistung ... heißt was genau? Dreht sich, aber kann mit dem kleinen Finger gestoppt werden? Oder "versucht zu drehen, aber kann nicht"? Oder ...?
Eventuell mal 2 Motorphasen (egal welche) auskreuzen und nochmal testen.
Keine Leistung ist gemeint mit er dreht in die richtige Richtung, hat aber keine Leistung. Wie ein verbrennen der nur auf 3 anstatt 4 Zylindern fährt. Er kommt nicht vom Fleck. Da ich mich mit Drehstrom Motoren auskenne, habe ich das mit den Phasen natürlich ausprobiert. Keine Veränderung. Wie gesagt, ich weiß leider nicht was es für Unterschiede beim G30 und F30 Motor gibt und die Möglichkeit besteht, das ich einen G30 Motor gekauft habe