Nach Sturz mit dem s1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Juni 2024
41
9
E-Scooter
Nineboot g2d max
Hallo Spezialisten😁, ein Bekannter von mir ist auf der glatten Straße mit seinem Roller ausgerutscht und seit dem lasst sich der Escooter einschalten aber auf dem Dashboard erscheint mal der Fehler 14 , mal der Fehler 15 und der fährt nicht. Was konnte der Grund sein. Da der Scooter 4 Jahre ca ist, ist eine Reparatur seitens eine Werstatt nicht mehr lohnenswert.
Auf dem Video ist der Fehler 14 gerade , aber er meint das der Fehler 15 mal auch erscheint

Ich lese gerade, dass Fehler 14 soll mit dem Gashebeln zusammenhängen.

Lg Martin

Anhänge

• VIDEO-2024-09-20-13-52-04.mp4
    3,1 MB
ForenSUCHE und Fehlerliste

Bremshebel und Gas
vermutlich Kontaktproblem oder defekt.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ActSeven
Danke dir für die Antwort. Ich habe dem Bekannten gerade mitgeteilt, dass er den Bremshebel und das Gas überprüfen soll. Wenn das nicht hilft, soll er einen neuen Bremshebel kaufen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
So, habe mit dem Bekannten ein neues Gaspedal angebracht, aber der Fehler ist leider immer noch da. Selbst wenn ich nur die Batterie anschließe, bekomme wir die Meldung. Dass der gekaufte Gaspedal defekt ist, musste doch schon ein Zufall sein. Was kann da noch kaputt gegangen sein, habt ihr vielleicht eine Idee? Wenn ich den Scooter anmachen zeigt die App auch den gleichen Fehler

Anhänge

• IMG_6540.webp
    IMG_6540.webp
    409,6 KB · Aufrufe: 1
Wollte mal ein kleines Update geben. Der Scooter läuft wieder. Ich musste neues Gaspedal kaufen und die Bremse auseinandernehmen, der Magnet ist rausgefallen und dementsprechend hat der hall-Sensor den Fehler verursacht.

Super, danke für die Rückmeldung.

Ich werde das Thema für dich schließen, da alles geklärt scheint.

Gerne kannst du bei weiteren Fragen ein neues Thema aufmachen.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt!

-closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.