Nach Umbau auf 10 Zoll kommen Fehlercodes 93, 92, 91

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Telegram
@Scooter_Paddy
Hallo zusammen,
Leider bekomme ich diese Fehler.
Mein Controller leuchtet auch Rot. Da weiß ich aber nicht ob das vorher schon war.

Ich habe meine alte CFW bei behalten.
Da war noch 8.50 Zoll Reifen eingetragen.
Macht das was?

Besten Dank für eure Hilfe.

Mfg Patrick

Fehlercodes gehen nicht bis zu dem Mond, die Enden (im Retail zumindest) bei 50. Das hört sich nach dem Ladestatus/Akkustand deines Rollers für mich an.

Wenn es sich wirklich um einen Fehler handelt, dann wäre ein Video von der Steuereinheit (ESC) für andere hilfreich, um dir weiterzuhelfen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
OK hat sich alles erledigt.
Mega dämlich von mir.
Mir ist eingefallen das ich die Zollgröße nicht geändert hatte. Deswegen noch mal eine neue Software aufgespielt.
Leider habe ich da vergessen den Haken für den Lademodus zu setzen. 🤦‍♀️
Ich habe mich auch schon gewundert warum ich etwas fahren konnte und dann immer mit unterschiedlichen Anzeigen im Display zum stehen gekommen bin.

Das waren die Akku anzeigen weil er aufgeladen hat.

Das habe ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen 😂

Naja jetzt ist alles wieder gut und der Komfort ist doch wesentlich besser als mit den originalen.

Dann gleich mal ne Frage dazu. Ist es eigentlich möglich die CFW auf 8.50 Zoll zu lassen oder müsste ich zwingend auf 10 Zoll einstellen?

Mit 8.50 Zoll Einstellung könnte man ja noch etwas schneller fahren.
Saugt aber bestimmt auch mehr am Akku.

Wie sind da eure Erfahrungen?

LG

Du kannst 9.0 Zoll o. 9.47 Zoll ausprobieren, eines von den, je nach Reifen, sollte eine genauere Geschwindigkeit anzeigen lassen. Es ist schon empfehlenswert es höher als 8.5 Zoll anzusetzen.

Die Zolleinstellung beeinflusst nur die Geschwindigkeitsanzeige und nicht wie schnell es fährt.