Nachbau Reifen G30D Ersatz? INNOVA? Aliexpress

19 November 2021
26
10
E-Scooter
Ninebot G30D II
Hat jemand von Aliexpress oder Amazon den Nachbau Reifen von "Innova" verbaut auf seinem G30D? Lohnt der als Ersatz? Wollte ein 2er Set bestellen plus Slime dazu. Habe oft gelesen die seien zu groß schreiben Amazon Bewertungen

Anhänge

• 516uKFg03uS._AC_SL1000_.webp
    516uKFg03uS._AC_SL1000_.webp
    34,7 KB · Aufrufe: 40
Habe bessere heute gefunden und mal geordert (Aliexpress-Link) - gibt's auch auf Amazon (Link)

Sind CST-Knockoffs mit 4-Ply anstatt 2 wie bei den meisten und verglichen zu den, den du verlinkt hast bzw. zu den meisten Tschina-Reifen kann der sogar 100 KG pro Reifen, anstatt 70 KG. Das macht ihn wesentlich attraktiver verglichen zu den anderen.

Das sind die einzigen, die dem originalen CST am nähsten kommen verglichen zu den anderen Chinareifen. Beim CST kannst du auch 55 PSI unter 100 KG Last reinknallen - Nur so zum Vergleich im Bild am Anhang.

Allerdings keinen Pannenschutz, da musst du am besten mit dem blauen Schleim nachhelfen, wie du es schon bei Innova vorhattest.

Wie die sich in die im Alltag nutzen lassen kann ich dir allerdings noch nicht sagen, dafür muss erstmal mein Ninebot nen' Platten bekommen ;)

Anhänge

• Chinareifen.webp
    Chinareifen.webp
    119,3 KB · Aufrufe: 38
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
könnt ihr alle vergessen, die Reifen sind max. eine Notlösung. Nach 2-3000 TKM sind die runter, da viel zu weich.

ich habe 2 Varianten von den Plagiaten getestet, beide sind schwer aufzuziehen und wie gesagt extrem weich und dadurch Pannenanfällig.
Erst gestern einen neuen CST aufgezogen mit Demontage exakt 35 Minuten.
Den Reifen vorher im Ofen auf 60° aufwärmen, das hilft ungemein..........bei mir werden es dieses Jahr 15.000km werden.

ich habe 2 Varianten von den Plagiaten getestet, beide sind schwer aufzuziehen und wie gesagt extrem weich und dadurch Pannenanfällig.
Erst gestern einen neuen CST aufgezogen mit Demontage exakt 35 Minuten.
Den Reifen vorher im Ofen auf 60° aufwärmen, das hilft ungemein..........bei mir werden es dieses Jahr 15.000km werden.
Die originalen fühlen sich schon sehr weich an. Die Nachbauten sind also noch weicher? Das ist ja nicht so toll,bei dem Preis