- 24 März 2024
- 2
- 0
- E-Scooter
- tDVNKk9mdEAopXLW4c
Moin zusammen,
aktuell wird von mir noch der Xiaomi M365 Pro beritten:
Was mir am Scooter gefallen hat:
Die Software/Firmware ist einfach zu ändern. Ob 20 km/h mit mehr Reichweite, oder 32 km/h mit mehr Power - per Knopfdruck.
Da ich auf dem Land wohne, sind die Straßen/Wege lang und öde. Für den Bedarfsfall hätte ich also gerne etwas mehr Speed als 22 km/h bei denen mir die Füße einschlafen.
Reichweite: .. kann man durch nix ersetzen, außer Reichweite. Mehr ist also besser.
Jetzt hab ich mich nur mäßig mit der Flut an Modellen beschäftigt und hoffe auf eure Hilfe.
Abseits von den mir bekannten, gibt es aber sicher noch diverse andere die ich gar nicht auf dem Schirm habe. Gerne nehme ich Vorschläge an!
Zusammengefasst suche ich also einen Scooter der:

aktuell wird von mir noch der Xiaomi M365 Pro beritten:
- Max Speed: 25km/h (15 mph)
- Max Distance: 45 km (28 Mi)
- Battery: 38V, 12.8 Ah
- Battery rated power: 474W
- Motor Wattage: Single hub motor rated 300W (600W peak)
Was mir am Scooter gefallen hat:
Die Software/Firmware ist einfach zu ändern. Ob 20 km/h mit mehr Reichweite, oder 32 km/h mit mehr Power - per Knopfdruck.
Da ich auf dem Land wohne, sind die Straßen/Wege lang und öde. Für den Bedarfsfall hätte ich also gerne etwas mehr Speed als 22 km/h bei denen mir die Füße einschlafen.
Reichweite: .. kann man durch nix ersetzen, außer Reichweite. Mehr ist also besser.
Jetzt hab ich mich nur mäßig mit der Flut an Modellen beschäftigt und hoffe auf eure Hilfe.
- Hab mir den Ninebot MAX G2 angesehen. Gefällt mir! Sind hier 25 km/h ohne Fummeln drin (EU Firmware)?
- Der NIU KQi3 Max gefällt mir auch, aber ich glaube hier ist an der Firmware nix zu machen(?).
- Einen JOYOR S10S würde mich auch anmachen, aber ich glaube das ist wirklich nix für den Straßenverkehr.
- Der VMAX VX2 PRO macht auch einen guten Eindruck, aber auch hier keine Ahnung was mit der Firmware möglich ist.
Abseits von den mir bekannten, gibt es aber sicher noch diverse andere die ich gar nicht auf dem Schirm habe. Gerne nehme ich Vorschläge an!
Zusammengefasst suche ich also einen Scooter der:
- Eine möglichst hohe Reichweite bietet
- Eine alternative Firmware erlaubt (25 km/h+ wären fein)
- Einen robusten Rahmen hat
- schlauchlose Reifen (kein Vollgummi) bietet
- (optional) gefedert ist und Blinker mitbringt
- straßenzugelassen ist
- kostet was er kostet
Zuletzt bearbeitet: