Navee Gt3 max fährt nur noch 15km/h

18 September 2026
3
0
E-Scooter
Navee GT3 max
Hallo in die Runde,
ich brauche eure Hilfe :)
Also: zwei Jungen haben verbotenerweise ein Kabel am Scooter getrennt, weil sie dachten, dass er damit schneller fährt. Ich würd sagen, dass am Ende das Karma gewonnen hat, jetzt fährt er nur noch 15 km/h - aber immerhin er fährt.
Jedenfalls kam von nun an die Fehlermeldung H4, als schnelle Lösung hat der Junge während der Fahrt das Kabel mit dem Daumen fixiert und da fuhr er noch 25 (AT Einstellung), alles hat "geklappt" (von den Sicherheitsrisiken sprechen wir mal nicht).
Das getrennte Kabel ist das bei Bremse das Magnetschalter-Kabel - wir meinen, dass das der richtige Begriff ist. JEDENFALLS haben wir eine neue Bremse bestellt und wollten das reparieren, da kamen wir aber nicht weiter. Reparatur abgeschlossen mit neuem Kabel und allem pippi-fein aber leider fährt er noch immer nur 15kmh - es zeigt auch keinen Fehler mehr an. Den Werks-reset was die KI so vorschlägt, haben wir schon versucht.
Alles in Allem eine doof Situation, der Scooter ist erst drei Monate als, jetzt wird halt Rad gefahren, das passt auch.
Ich freue mich wirklich wirklich über hilfreiche Tipps, ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht. und JA den S Modus haben wir drinnen, er fährt trotzdem nur 15 ;)
alles Liebe und herzlichen Dank,
Tamara

aehm, mal fotos der manipulationen hochladen
Hi du, leider gibs leine Fotos mehr, wir haben das offensichtliche schon repariert...

Wenn du einen neuen Bremshelel eingebaut hast, sieht man ja nichts mehr, da der erst 3 Monate alt ist, auf Garantie reklamieren.

Ne läuft nicht, sie haben auch unten an dem Trittbrett herumgeschaubt. Da sind so sicherheitskleber - die sind werksseitig und kaputt. Haben wohl das richtige Kabel gesucht....

Danke ;)

Hi du, leider gibs leine Fotos mehr, wir haben das offensichtliche schon repariert...

Ne läuft nicht, sie haben auch unten an dem Trittbrett herumgeschaubt. Da sind so sicherheitskleber - die sind werksseitig und kaputt. Haben wohl das richtige Kabel gesucht....

Danke ;)
Normalerweise wird das weiße Kabel am großen Stecker in der Lenkstange getrennt - das hat soweit ich weiß aber rein gar nichts mit der Bremse zu tun.
Der Trick funktionierte auch nur bei alten Firmware-Versionen.

Was much wundert, sind die 15kmh- entweder fährt er nach Trennen des Kabels 32kmh oder es passiert gar nichts.

Evtl. in der Navee-App (kenne ich allerdings nicht) die Geschwindigkeit begrenzt, wenn es dort diese Möglichkeit gibt?

Den Controller mal für eine Minute vom Akku getrennt (ist vielleicht in einem Fallback-Modus)?

Hi Olli,
Ja stimmt, das mit dem weißen Kabel haben wir auch schon in Betracht gezogen... das werden wir evtl riskieren. Hab hier auch einen Beitrag über einen neuen Controller mit us einstellungen gefunden, den man einbauen kann.
Das mit dem Trennen vom Akku könnten wir auch noch überlegen, sir vermuten auch, dass er in einer sicherheitsschleife ist...
Navee app ist leider sehr sparsam, da geht nicht viel.
Danke für deine Einschätzungen !!!