Navee GT3 pro Unlock

26 Dezember 2025
2
0
E-Scooter
Navee GT3 pro
Hi@all

Nachdem ich mir diesen EScooter gegönnt habe und vorher in diversen Foren das recht simple Unlock Tutorial mit dem weissen zu durchtrennenden Draht gelesen habe, bin ich zur Tat geschritten und habe dies so unternommen. Zusätzlich habe ich einen Microschalter versteckt eingebaut um eben je nach Situation entscheiden zu können, was ich möchte, muss ich nun leider verkünden: der Unlock ist ohne Effekt. Nach weiterer Recherche haben wohl mehrere User eben dieses Problem ebenfalls. Ist jemandem eine Alternative Möglichkeit zum Unlock bekannt außer dem Umbau auf US Regler via AliExpress?

Besten Dank für zielführende Kommentare vorab.

Greetz@all

Rascall9999

Das ist kein Problem, sondern inzwischen Standard - funktionierte nur bei der ersten Firmware und der "Trick" ist 7 Monate alt.

Man kann höchstens den Controller tauschen, ist aber in DE nicht zu empfehlen, da man bei der ersten Kontrolle sofort auffliegt.

Hey.
Das hast du doch schon in nem anderen Forum gefragt..?

Welche Firmware hast du denn? Mit eine der Ersten funktionier das nicht.
Mit der Firmware 2.0.1.7 funktioniert es auf jeden Fall wunderbar. Hast du das mal zur Sicherheit ohne den Microschalter probiert? Wichtig ist, das der Scooter beim trennen des Kabels ausgeschaltet ist. Keine Sperrfunktion oder irgendwas, was den Scooter im Betriebsmodus hält.
Eventuell muss auch für ein paar Sekunden das Kabel komplett getrennt werden (der größere weiße Stecker). Das kann bei den Teilen eh mal nötig werden. Die hängen sich manchmal auf :)

Als Nutzer eines Navee ST3Pro suche ich einen Controller, der wenigstens 4 km/h ermöglicht Hat jemand von euch dazu Erfahrungen? Danke Michael

Nein, ich will 40 km/h fahren wie vor dem letzten Update möglich, nachdem ich zuvor das weiße Kabel durchtrennt hatte