Navee NT 5 Max Tuning

2 November 2025
14
3
E-Scooter
Segway G3 Max
Hallo ich weis der Roller ist er neu auf dem Markt aber kann Mann schon den us Controller irgendwo kaufen oder funktioniert das Tuning mit dem weißem Kabel durchtrennen bei dem Roller ?

Hallo ich weis der Roller ist er neu auf dem Markt aber kann Mann schon den us Controller irgendwo kaufen oder funktioniert das Tuning mit dem weißem Kabel durchtrennen bei dem Roller ?
Das mit dem Kabel durchtrennen haben die schon lange gefixt, seit dem letzten Update glaub ich.
Ansonsten sieht's momentan noch ziemlich mau aus mit Ersatzteilen laut meiner Recherche, ist noch zu neu.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
na ja, auf der US Seite von Navee bekommt man uA. auch den Controller. Ob die nach DE Versenden und was das kostet müsste man noch abklären.

guckst du hier

denkst, dass das funktioniert, wenn ich den einfach ersetze?
oder brauch ich da mehr neu??

das weiß ich nicht. Bei anderen Herstellern scheint es ja zu funktionieren, ob das bei Navee auch so einfach ist, kann man nur ausprobieren.

Der xt5 Pro key funktioniert leider nicht mit dem max habe es getestet , kommt aber die Wochen mein xt5 Max und st5 Max warten schon 😎

• Hilfreich!
Reaktionen: jehe
ok, gut zu wissen.
Ich warte noch auf meinen XT5Max, schon seit über 5 Wochen. 🫤
Wenn du es getestet hast kannst du ja mal berichten, was so alles eingestellt werden kann. Geschwindigkeit - vielleicht stufenlos, Zero Start usw.. Ich kenne mich da noch gar nicht aus, wird mein Erster von Navee.

Ja mit navee ist so eine Sache was Lieferung angeht die sind fast überall ausverkauft , habe gestern meinen st5 Max bekommen und muss sagen bin begeistert . Am 20.6 kriege ich noch den ut5 max bin da mal gespannt drauf

wenn der XT5Max da ist, werde ich hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen. Da wird es unter Anderem auch über den zeitlichen Ablauf meiner Bestellung bei naveetech.de und die Reaktionen auf meine Nachfragen, gehen. Nur soviel vorweg, als ich bestellt hatte gab es noch zwei getrennte Bestelloptionen, die normale Bestellung und die Vorbestellung. Ich hätte mich für die normale Bestellung mit Lieferzeit 5-8 Tage entschieden, das war am 9.05. 🤨
Na ja, wenn er sich wenigstens tunen lässt wäre das ja schonmal was was die Stimmung wieder aufhellt. Mir geht es da weniger um Geschwindigkeit, wobei ein paar kmh mehr schon gut wären, Zero Start wäre halt schön.

Ich habe bekannte in den usa die haben mir jetzt einen Controller gekauft und er ist auf dem Weg. Bis das mit der Lizenz klappt werde ich erstmal den nutzen. Bin echt gespannt was dann mit dem NT5 Max so geht. Hab denn jetzt ca ne Woche und fahre jeden Tag ca20km macht echt Laune nur die 21kmh sind mir echt zu low… will mit den Scooter auch mal ins Gelände.

4250581A-2B17-4D38-8467-E39965E34097.webp

sind es nur die Phasen und der Akku-Anschluss die nicht passen oder betrifft das noch andere Steckverbinder.
Ein klares Bild der Typenschilder auf den beiden Controllern wäre vielleicht auch ganz hilfreich.

Zwei Stecker sind frei. Und passen nicht. Der Controller ist auch doppelt so groß wie der originale. Hab denn jetzt wieder zusammen geschraubt. Muss mir jetzt was überlegen wie ich das mache.