Negatives Erlebnis im Straßenverkehr

3 Juli 2020
64
122
Odenwälder Weininsel
E-Scooter
G30/D
Tja, gestern hatte ich mal ein absolutes Negatives Erlebnis!

Ich bin gestern mal mit dem G30D von der Arbeit zum ersten Mal nach Hause gefahren, zum Testen und eine geeignete Strecke zu finden von ca.25 km.

Als ich durch die Nachbarkleinstadt (Dieburg) kam und auf der Hauptstraße gefahren bin, hatte mich einer wie verrückt Angehupt und aus dem Fenster Orschloch Gebrüllt.
Auf der Hauptstraße ist eine Markierung für Fahrräder.

Da ich mir sowas ja nicht gefallen lasse, gab es einen Bockfinger und die Geste wenn du was willst kannst gerne mal Rechts ranfahren, was er auch tat.
Dann brüllte er mich an warum ich nicht auf dem Bürgersteig fahre und das ich ein Vollidiot wäre.
Darauf hin habe ich ihm gesagt wenn du kein Plan von der StVO hast, gebe mal ganz geschwind deinen Lappen wieder ab und das er mal aufpassen soll mit seiner Wortwahl was ich mit „du Penner„ beendete.
Er schnallte sich dann ab, wollte aussteigen und mir dann ein paar reinhauen.
Ich sagte zu ihm kannst gerne mal probieren aber pass lieber auf, denn du kennst mich nicht und wer weiß was ich alles kann oder dabeihaben könnte.
Ich sagte dann mach’s mal gut du Lutscher und fuhr weiter, weil es wäre für ihn doch etwas unangenehm geworden und ich hatte aber auch nicht so Lust den Nachmittag bei den Grünen zu verbringen weil ich nach Hause wollte.

Beim überholen hupte er wieder und schrie aus dem Fenster du H…sohn, ich nur zurück „oh H..Sohn ist ja mal ein ganz neuer Spruch“ und Lachte nur.
Ein Kilometer weiter für Ich an ihm vorbei weil dort Stau war und fuhr grinsend vorbei und machte die gehste „na gehts nicht mehr voran“?
Irgendwann später Ausserorts fuhr er wieder vorbei und Hupte wieder, aber ich habe da nicht mehr reagiert und die Landschaft genossen.

Also war wirklich ein dicker Hund gestern, echt der Knaller das ich mich mit meinen fast 50 von so einem Jungen Typen sowas von anmachen lassen muß. Hätte ihm am liebsten die Flügel ausgerissen.
Eine Personen Beschreibung gebe ich nicht ab, da heutzutage einem sowas immer Negativ ausgelegt wird.

Jetzt habe ich erst mal keinen Bock mehr Roller zu fahren.

grüße

P.S.
Ist wirklich zum Kotzen wie manche jüngeren abgehen können und nicht mal Respekt vorm Alter haben.

Hi,

man könnte jetzt natürlich viel schreiben, weit ausholen und alles aufzählen…aber im Endeffekt sind solche Leute an sich eine „once in a lifetime“ Begegnung und vermutlich lauft/fährt ihr euch nie wieder über den Weg.

Das Alter hat mit Respekt relativ wenig zu tun, denn es gibt junge Menschen die überaus höflich sein können, ältere die alles und jeden anmoppern und umgekehrt. Gegenseitiger Respekt ist nun mal nicht angeboren und will gelernt sein, sich auch mal auf die Zunge beißen genau so.
Da habt ihr beide euch nicht mit Ruhm bekleckert!
Auch wenn das Ego einem gerne andere Dinge ins Ohr flüstern möchte, muss man nicht auf alles und jeden reagieren.

Hättest du ihn einfach nicht beachtet und deinen Weg fortgesetzt, wäre auch diese unnötige Unterhaltung nicht zustande gekommen…egal was er aus dem Auto krakelt.
Es ist ja klar geregelt was das fahren von E-Scootern im Straßenverkehr angeht und wenn du dich konform verhalten hast, müssen dich die Alltagsprovokateure nicht weiter interessieren.

Ich würde mir dadurch nicht den Spaß an der Sache nehmen lassen und das nächste mal besser auf Durchzug schalten als sofort mit einzusteigen.

LG

In der Regel meinen die guten es sei ein 16 jähriger mit dem Roller unterwegs und es riskieren die 25-50 Jährigen eine ganz große Lippe. Bei solchen Ereignissen halte ich an nehme den Helm und Fliegerbrille ab und..................irgendwie löst sich das dann in Wohlgefallen auf.
Habe mit meinen 30TKM e-Scooter so einiges erlebt, war aber immer der moralische "Sieger".