Neu aus Hildesheim, Niedersachsen, DE

4 Oktober 2020
122
55
31134 Hildesheim
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Moin,
ich wollte mich auch wenigstens kurz vorstellen. Ich bin Sascha, bald 43 Jahre jung aus Hildesheim.
Meine ersten E-Scooter Erfahrungen habe ich in Paris mit Lime und ??? Rollern gemacht als das Thema hier in Deutschland noch gar nicht so aktuell war. Hat mir auf Anhieb Spass gemacht damit zu fahren.
Umso erfreulicher fand ich es das in Deutschland schnell eine Regelung getroffen wurde um offiziell zu fahren.
Mein erster Wunsch war ganz schnell ein Xiaomi M365, da ich eh schon viel auf Xiaomi Produkte gesetzt habe, auch wenn ich mittlerweile voll verapfelt bin.
Was mich abschreckte war die Kleinkarierte deutsche Justiz und nunja...der Preis...wenn man bedenkt das man damit öffentlich ja nicht fahren darf.
So kam erstmal der Umstieg zum ebike. Zwischendurch gelegentlich einer der Mietroller.
Also kurzum, heute habe ich zugeschlagen und mir einen 1 Monat alten Mi Scooter 1S gekauft.
Schnell ein altes Android rausgekramt und auf 25 erhöht. Das reicht mir vollkommen.

Ein Lob wollte ich mal ans Forum loswerden. Echt Klasse das User so etwas umfangreiches erstellen und Pflegen. Ich selbst habe Websites erstellt und weiss daher welche Arbeit dahinter steckt.
Habe mir schon einige nützliche Tipps und Tricks hier im Forum erlesen bevor ich mich registriert habe.
Die Fülle und Qualität der Informationen die man hier bekommt finde ich besonders für Einsteiger sehr gut.
Also macht weiter so, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Ein Hinweis vielleicht an den Webmaster: Eine einfache Zustimmung zu Cookies reicht nicht mehr aus und ist Abmahngefährdet.
Auf Cookiebot.com könnte durchaus eine kostenlose Variante in Frage kommen.
Hoffe ich durfte den Link hier posten.

Ich wünsche allen hier eine tolle und vor allem Unfallfreie Zeit.
Gruss
Sascha
P.S. Nebenbei bin ich noch Motorradfahrer (aktuell keins), Autofahrer, Fahrradfahrer und habe noch eine Piaggio Ciao in der Mopedversion und einen Kleingarten zu bewirtschaften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Hey Lenzen, auch von mir ein Hallo, danke für die netten Worte :D(y)

Auch danke für den Cookiehinweis: Die Boardsoftware Xenforo bietet seit gut einer Woche ein großes Content Update an, ich glaube dort wird das Problem auch angegangen. Da so ein Update aber auch alle Styles und Addons "bricht" warten wir bis auch diese up2date sind, dann sollte das auch passen in Kürze ;)

Ein paar Dinge zum Roller, Veränderungen die ich durchgeführt habe oder die noch kommen werden....
Der ein oder andere hat bestimmt meinen Thread zum Lenkerumbau gesehen.
1. Breiterer Lenker auf 55cm
ED362A29-CE2C-4F51-BA67-72650E8A441E.jpeg

2. Die Gummikappe hinten festgeklebt
3. Das Rücklichtkabel mit Heisskleber geflutet
4. Stromabschaltung per Funk

Hierzu muss erwähnt werden das der Kasten so nicht in den 1S passt. Ich habe das Gehäuse entfernt und die Elektronik mit selbstverschweißenden Elektrikband umwickelt. Dann passt es gerade so.
5. Ein Abus AC Lock 5302 Panzerkabelschloss
Vorteil hier: Die Halterung fürs Schloss ist am Roller angeschraubt (Halterung muss natürlich modifiziert werden) und das Schloss wird in die Halterung eingerastet. So ist der Roller samt der Halterung irgendwo angeschlossen. Ich habe das Schloss zusätzlich mit Montagekleber in die Halterung geklebt, muss man aber nicht.
295BD420-50EE-4CC0-9AB3-8CFDF52D59A2.jpeg

65AB3F8D-F499-4598-BB8E-E614D8B9681F.jpeg

6. Unterbodenplatte Edelstahl
894EACFA-A0AE-499B-81D5-FB9F3EE111B6.jpeg

7. USB Steckdose am Lenker
D7898347-1D00-4509-B173-A40AF09B2B4B.jpeg

8. Spritzschutz vorne montiert
31F28973-D0EA-46EE-A291-EA7E1742B069.jpeg

9. M365 Dashboard v2.0 montiert

Der Einbau war recht einfach. Lötkolben sollte man haben und bedienen können.
Ich kann es jedem 1S Besitzer nur empfehlen. Bereichert den Scooter.
D6866755-799D-4583-86AA-FFC62951575B.webp

Was noch folgt ist ein Klickfix Caddy für eine Tasche.
Eventuell irgendwann mal ein Zusatzakku, aber das weiss ich noch nicht.
Noch reicht mir der eine.

Zuletzt bearbeitet: