Neu oder selber machen?!

21 Juni 2022
17
13
E-Scooter
Ninebot KickScooter
Hallo liebe Scooter driver,

Ich habe einen Scooter von Walber.
Habe jetzt 2240 km runter und ich liebe diesen Scooter. Habe ihm zwei Jahre.
Jetzt fangen die wehwehchen an. Mein Hinterrad hatte zwei Platten in kurzer Zeit hintereinander. Jetzt nach gut zwei Wochen fahren wieder und ich habe kein Nerv den Scooter wieder nach Hamburg zu schicken.
Da die mir gesagt haben der Reifen wäre tiptop liegt es am Ventil das sich irgendwie rein gedrückt hatte. 🤷‍♀️

Jetzt ist die Luft aber sehr langsam raus gegangen was bei den ersten beiden Male nicht war.

Ist es schwer so ein Hinterrad zu wechseln und macht es Sinn noch Geld zu investieren?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen was besser ist.

Lg

Hallo liebe Scooter driver,

Ich habe einen Scooter von Walber.
Habe jetzt 2240 km runter und ich liebe diesen Scooter. Habe ihm zwei Jahre.
Jetzt fangen die wehwehchen an. Mein Hinterrad hatte zwei Platten in kurzer Zeit hintereinander. Jetzt nach gut zwei Wochen fahren wieder und ich habe kein Nerv den Scooter wieder nach Hamburg zu schicken.
Da die mir gesagt haben der Reifen wäre tiptop liegt es am Ventil das sich irgendwie rein gedrückt hatte. 🤷‍♀️

Jetzt ist die Luft aber sehr langsam raus gegangen was bei den ersten beiden Male nicht war.

Ist es schwer so ein Hinterrad zu wechseln und macht es Sinn noch Geld zu investieren?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen was besser ist.

Lg
Solange du noch zufrieden bist und der Akku dich immer noch soweit bringt das du zufrieden bist würde ich ja sagen lohnt sich....
Reifen wechseln kann leicht von der Hand gehen kommt halt immer auf die technik an....
Selber machen kostet natürlich um einiges weniger und man muss nicht Wochen lang warten bis er wieder kommt....
Reifen Wechsel Anleitung gibt es hier im forum oder auch viele Youtube Videos wo gut beschrieben sind.

Ist der Reifen ohne Schlauch?
Reifen, Schlauch oder Tubeless ist eine Standard Wartung, die selbst zu erledigen ist.

Falls das mit tubeless nicht so gut dicht wird, kannst möglicherweise auch einen Schlauch nachrüsten.

Hier unter Punkt 14c Anleitung ReifenWechsel

Und 14b könnte interessant noch für dich sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203