Neue Firmware für G2 DRV 1.7.12

Weil dann die Konfigurationsdaten erhalten bleiben. Das funktioniert leider nicht. Auch der Downgrade per Bot ist keine Lösung, wie ich bereits schrieb.
Das währe ein schönes neues Feature für SHU die Konfigurationsdaten zu bereinigen bzw. die Information zu entfernen, das der Roller schon mal auf DE eingestellt war.
Gff. unter Tools einen Menu Punkt der in den Konfigurationsdaten DE gegen US austauscht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ninekirk
So nun teilweise Entwarnung.
Gerade war ein Jugendlicher bei mir mit seinem G2D er hatte von der 1.7.8 auf 1.7.12 upgedatet, der Roller war eine ungeschädete Jungfrau mit original Software.
Ergebnis war 20 km/h.
Ich habe vom Telegramm Bot eine passende Firmware machen lassen.
Diese mit SHU geflasht , die Region auf US eingestellt und unter Tools die Schieber für den Sport Modus auf 35 km/h gestellt.
Die Version, welche der Bot geliefert hat war eine 1.7.8
Der Roller fuhr auf Anhieb 35 km/h, obwohl vorher die 1.7.12 drauf war.

Er stellt vorher den Schieber für den Sport Modus auf 22 Km/h ein.
Die Polizei kennt mittlerweile auch alle dieser "Bremshebel Tricks & Co".
Wenn du angehalten wirst, bekommst du sofort die Ansage "Nicht ausschalten!"
Schaltest du das Teil trotzdem aus, ist das schon ein begründeter Verdacht für eine Modifikation.
Dann kann es passieren, das der Roller beschlagnahmt wird und zur Strafe noch die Kosten für ein Sachverständigen Gutachten hinzu kommen.

Probiere das mit der SHFW doch einmal selber aus und berichte.

So nun teilweise Entwarnung.
Gerade war ein Jugendlicher bei mir mit seinem G2D er hatte von der 1.7.8 auf 1.7.12 upgedatet, der Roller war eine ungeschädete Jungfrau mit original Software.
Ergebnis war 20 km/h.
Ich habe vom Telegramm Bot eine passende Firmware machen lassen.
Diese mit SHU geflasht , die Region auf US eingestellt und unter Tools die Schieber für den Sport Modus auf 35 km/h gestellt.
Die Version, welche der Bot geliefert hat war eine 1.7.8
Der Roller fuhr auf Anhieb 35 km/h, obwohl vorher die 1.7.12 drauf war.
WOW, das ist ja toll, ich habe halt nur negative Erfahrungen gehört und habe mich bis dato nicht dran gewagt das zu machen mit dem Bot. Meiner ist auch "Jungfräulich" sozusagen, Orginal Software. Wenn der Bot die 1.7.8 auswirft wäre das ja der Hammer. Woher weiss ich denn das es die 1.7.8 OHNE es zu installieren mit SHU??? Oder ist das dann Überraschung! Also gut ich werde das versuchen. Danke der Info!!! Gibt mir Hoffnung! Das heisst, der LOCK mit German ist nicht mehr da!! Das wäre ja toll. Ich bin gespannt!! Frage wäre nur, ob der Jugendliche nicht schon mal vorher auf U.S version umgestellt hatte, dann würde das wohl gehen. Aber ich hatte nicht vorher bei der der 1.7.8. umgestellt. Deswegen soll das dann nicht gehen. Also schaun wir mal. DANKE auf jeden Fall.

Ja, der Bot gibt für den G2 definitiv eine 1.7.8 aus, welche es erlaubt die Region umzustellen und jede andere Firmware zu installieren.
Der Roller war vorher definitiv original und auf DE. Er hatte nur brav alle Updates gemacht und so auch die 1.7.12 erwischt, welche in der DE Region nur 20km/h ermöglicht.

Ja, der Bot gibt für den G2 definitiv eine 1.7.8 aus, welche es erlaubt die Region umzustellen und jede andere Firmware zu installieren.
Der Roller war vorher definitiv original und auf DE. Er hatte nur brav alle Updates gemacht und so auch die 1.7.12 erwischt, welche in der DE Region nur 20km/h ermöglicht.
Ich danke Dir sehr für diese Info. Jetzt muss ich nur noch finde, WO ich meinen Link eingeben darf das mich jemand freischaltet für den Bot, ich finde das nicht mehr. DANKE

jetzt muss ich nur noch finde, WO ich meinen Link eingeben darf das mich jemand freischaltet für den Bot, ich finde das nicht mehr.
really???
Der Beitrag ist nicht umsonst oben angepinnt eben damit man ihn leicht findet

• Hilfreich!
Reaktionen: Ninekirk
Nur als kleine Zusatzinfo: macht man per Bot nur den Unlock und stellt nur die Region von DE auf US um ohne eine Compat zu flashen, schlägt das Update auf 1.7.12 fehl!

• Hilfreich!
Reaktionen: knarfboy
Ich bitte euch von weiteren haarsträubenden Spekulationen abzusehen.

Das verwirrt andere Nutzer unnötig und ist nicht zielführend.

Ich habe das ganze an meinem Dev-Kit hin und her getestet und habe es mittels Ram-Dumps der Zustände nachgewiesen.

Sobald die alte Konfiguration bereits gespiegelt wurde, bringt ein Downgrade per Bot zum jetzigen Zeitpunkt keinen Erfolg.

Man kann jedoch ein wenig tricksen, um in der DE-Region die 22 km/h wieder zu erreichen oder aber in der US-Region wieder die 35 km/h im Race-Mode zu erhalten: