Neue Griffe für für meinen E Scooter

12 April 2026
4
1
E-Scooter
RCB D7 pro
Ich hab mir am Freitag ganz spontan einen gebrauchten E Scooter gekauft und hab heute die erste Fahrt damit gemacht. Jetzt möchte ich mir gerne neue Handgriffe dranmachen. Wie macht mann das mit dem Gasgriff, wenn ich neue Griffe dran mache wird das dann sehr breit oder brauche ich einen anderen Gasgriff ?

Wenn ich das recht erkenne, dann sind da ja die Blinker in den Griff integriert. Vermutlich kann man daher den Griff alleine gar nicht wechseln. Sind die denn tatsächlich schon in einem derart schlechten Zustand, dass man diese wechseln muss? Wenn die bloß "klebrig" wirken / zu sein scheinen (was weniger an Schmutz denn an den Ausdünstungen des im Silikon enthaltenen Lösungsmittels liegt), hilft meist das Waschen mit Seifenlauge, eventuell auch Geschirrspülmittel. Aber achte dabei darauf, dass Du nicht zu "nass" vorgehst, damit die Blinker keinen Schaden nehmen. Ob es irgendwo ein (De)Monatgehandbuch für dieses Modell gibt, ist mir nicht bekannt. Eventuell findet man auf YouTube passende Videos für die Demontage der Blinker. Der Tausch der Griffe bedarf keiner gesonderten Beschreibung; abziehen und aufstecken; mehr ist dann nicht zu tun.

Lenkstange_eines_RCB_D7P(ro).webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Der Scooter hat keine Blinker. Hab mal ein Bild gemacht. Das wird ja dann zu breit müsste den Griff dann ja abschneiden.

Sory hab vergessen zu schreiben das der einen Drehgasgriff hat.

Anhänge

• IMG_20260412_200703179.webp
    IMG_20260412_200703179.webp
    487,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: