Neue lime Scooter

7 April 2021
57
9
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hey zusammen,
in münchen Düsseldorf und Hamburg gibt es neue lime scooter mit Austauschbaren Akku.
Mein fahrbericht: Die neuen lime scooter haben ein akku den man tauschen kann. Der Lenker ist gebogen wie bei einem Draht Esel deswegen fühlt sich das fahren komisch an. Beschleunigung enttäuschend zieht irgendwie nicht richtig. Federung suppi hat ein lauten Motor Sound. Trittbrett sehr klein.
Leider kein display ich fand die Farb Displays so toll von den alten lime Scootern jetzt Sieht man nur den Akku stand nicht in Prozenten sondern in Form einer Runde limette. Bremsen viel besser als beim alten Scooter. Aber keine Blinker keine Handyhalterung bisschen langweilig.

fazit: langweiliger aber sicherer Scooter.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Noel
das kann ich zustimmen bin mit Lime auch mal probe gefahren fährt sich unsicherer an mit den Lenker gefühl. gut für den schnellen Akkutausch, als statt den scooter austauschen zu müssen. bremsen sind bei den neue Modelle, immer noch keine Handy halterung wie bei den vorgängern..

getestet hab ich die in Berlin

So ein austauschbarer Akku hat bei den leihanbietern auch einen Nachteil, sie werden weniger auf Fahrtüchtigkeit geprüft, nur schnell Akku tauschen und weiter…
Bei mir steht ein Bolt Roller, die haben den Akku getauscht(der alte war voll Graffiti), haben aber nicht bemerkt das der Lenker so weit eingeschlagen ist, das der richtig festhängt🙈
Die tier Roller sind seit dem wechselakku auch nicht mehr schön zu fahren, alles wackelt, bremsen funzen schlecht,usw…

• Hilfreich!
Reaktionen: maxgamer2006
Die neuen lime Scooter sind doch auch einfach noch Okai Es400B oder nicht? Also selber Hersteller wie bei den Tier Gen4.
12 Zoll vorne, 10 Zoll hinten und 350W Dauerleistung, aber hohes Grundgewicht...

Die neuen lime Scooter sind doch auch einfach noch Okai Es400B oder nicht? Also selber Hersteller wie bei den Tier Gen4.
12 Zoll vorne, 10 Zoll hinten und 350W Dauerleistung, aber hohes Grundgewicht...
Nein die Okai es400b Modelle von lime gibt es in Paris aber nicht in Deutschland Die 4 gen in Deutschland ist eine eigene Entwicklung von lime.

Also ich finde den "Bananenlenker" sogar so gut, dass ich gerne selbst so einen hätte. Der ist auch ein gutes Stück breiter, im Vergleich zu den alten Limes, sowie bei der Konkurrenz.
Mir kamen die Dinger ganz robust vor, habe die aktuelle Generation auch gleich nach Auslieferung bei uns in MUC getestet, waren also noch nicht so runter gefahren.
Bremsen waren stets angenehm, konnte durchgehend mit einer Hand fahren, da so bequem. Lediglich die Beschleunigung hat etwas gelitten.

Im Gesamten ist die 4. Generation aber deutlich besser als die vorigen.

Liebe Grüße,
Frechbass

Also ich finde den "Bananenlenker" sogar so gut, dass ich gerne selbst so einen hätte. Der ist auch ein gutes Stück breiter, im Vergleich zu den alten Limes, sowie bei der Konkurrenz.
Mir kamen die Dinger ganz robust vor, habe die aktuelle Generation auch gleich nach Auslieferung bei uns in MUC getestet, waren also noch nicht so runter gefahren.
Bremsen waren stets angenehm, konnte durchgehend mit einer Hand fahren, da so bequem. Lediglich die Beschleunigung hat etwas gelitten.

Im Gesamten ist die 4. Generation aber deutlich besser als die vorigen.

Liebe Grüße,
Frechbass
Jetzt nach einem Jahr muss ich sagen die lime 4 Scooter taugen nicht die alten lime Scooter waren viel zuverlässiger.
Bin sehr oft mit den neuen gefahren ständig Motor Ausfall bei mir war locker jeder 3-4 Scooter Motor kaputt.
Da scheint es ein Problem mit den Motoren zu geben.
Akku ist schlecht die Reichweite ist um die hälfte schlechter geworden der alte leistet locker 40-50 % mehr Akku.

Ein paar Modelle haben Gummi handy halterungen bekommen diese werden Aber net lange halten.

Mal offtopic : man sieht hier immer wieder Leihscooter, deren QR-Code mit Farbe unkenntlich gemacht wurde. Ich war bisher davon ausgegangen, daß dies Leihscooter - Hasser sind und ihren Frust rauslassen..... weit gefehlt.

Wie ich nun gelernt, habe, wird das von den Kiddies bewusst gemacht - sie notieren sich den Zahlencode unter dem QR, machen diesen unkenntlich und für andere nicht mehr lesbar und haben so "ihren eigenen Scooter" (denn sie haben den Zahlencode und der funktioniert ja in der App). Zumindest bis zum nächsten Einsammeln und Reinigen.

Wäre ich niemals drauf gekommen 🤦

Deine Kidz zur Rede gestellt? :ROFLMAO::D

..Spass bei Seite, wenn ich denk was wir zu unserer Zeit "kreatives" gemacht haben und heut.. wuii :)