Neuen 1s aktiviert aber nicht bei Xiaomi registriert

Auf eine Link mit der Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Könnten Sie mir bitte auch sagen, ob ich das mit folgendem Adapter durchführen kann?
Link zu einem st-link ist dort auch zu finden.

Natürlich, das erste was ich probiert habe ... danach hab ich den Customer Support angeschrieben, der hat mir geraten den Roller zur Reparatur einzuschicken :ROFLMAO:
Das ist ja schon eine Weile her das du das gemacht hattest.
Da hattest du aber doch nur einen Standard Hard-Reset probiert.
Oder auch mit weiterhin gezogen halten?

• Hilfreich!
Reaktionen: architectbat
VooDooShamane VooDooShamane Kann man im MiDu Flasher auswählen, ob man die BLTID kopieren will oder nicht? Weil für den Reset muss man die leer lassen. Ich mache alles über Terminal, deshalb weiß ich nicht, was dafür jetzt die beste Methode ist. Mit den Cami Skripten ging es auch.

Folgendes könnte noch probiert werden:
  1. Falls scooter in der Xiaomi app ist, raus löschen
  2. Cache und Daten der Xiaomi app löschen
  3. Neuen Account in Xiaomi app erstellen
  4. Scooter mit Gas und Bremse gezogen starten
  5. Scooter aus schalten
  6. Gas + Bremse weiterhin gezogen halten
  7. Scooter wieder ein schalten
  8. Mit Xiaomi home app koppeln
Das hat bei mir leider nicht funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Okay, danke für den Test.
Also wenn du den Scooter in DE Region mit der Xiaomi app verbinden möchtest, muss in diesem Fall mit ST-LINK gearbeitet werden.
Z.b. mit MiDu-Flasher die write flash Funktion ausführen.

Ich denke dann werde ich den ersten Beitrag im Zwangsupdate Thread doch editieren müssen. 😩
Damit soetwas nicht wieder passiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Scott_Waimea
Danke Dir. Sollte ich noch was zusätzlich überprüfen, bevor ich mit dem ST Link eingreife? Eine Überraschung war schon, dass ich die letzte FW habe, dine zweite kann ich nicht mehr übertragen :)

Interessante Frage zum Thema. Wenn ich z.B. jetzt losfahre ohne dass diesen Reset zu machen, bleibt dann der Kilometerstand nach dem Reset oder geht er gerade auf 0 zurück (ich wollte das nicht).