Neuen E Scooter kaufen ( AT )

19 September 2021
6
0
E-Scooter
Noch keinen
Hallo Leute,

Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich.
Gibt es sowas überhaupt? Sind besser Luftreifen mit etwas weniger Luft? Hab schon manches gelesen.

Budget zur Zeit so um die 500,-
Schnäppchen sind auch erlaubt.
Oder sind die mit Stoßdämpfer oder Federung überbewertet?

Welchen könnt ihr empfehlen?

Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 500 EUR gibt's nichts vernünftiges mit Federung; schon gar nicht beidseitig. Ich habe hier einen BeCool Eagle, der de facto dem ePF-1 Pro entspricht. Dessen Hinterradfederung ist "nett", überzeugt mich aber nur bedingt, da nicht verstellbar. Zudem hat der E-Scooter Honeycomb-Reifen, sodass die Federung gerade mal deren Unnachgiebigkeit ausgleicht. Wird das Ding hauptsächlich im regulären Straßenverkehr genutzt, kann man sich die Federung meines Erachtens sparen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vandegis und Gerhard
Was gibts heut' schon noch um 500€ eigentlich nicht so viel.

Ein "Ruima Mini4 Pro" geht in die Richtung, aber selbst die sind im Preis angezogen ->

Xschaumi foan oder was drauflegen ist die Devise :)

Der Speedway sieht nicht schlecht aus. Wie sieht es da mit Ersatzteile und genereller Europäischer Unterstützung aus? Bestell jetzt nicht gern solche Summen über Ali.

Was sagt ihr zu den Anbaustoßdämpfer. Hab da ja welche gesehen für Xiaomi z. B. Kosten vorne und hinten zusammen ca 120 Euro, - Rezensionen sind nicht schlecht...

Unterstützung bekommst per Mail von Minimotors direkt, Ersatzteile sind alle in der Einkaufsliste verlinkt (gibt´s afaik noch direkt beim Hersteller und über AliExpress) - wirf mal nen Blick rein, sollte auch deine Frage nach den Stoßdämpfern beantworten, denk ich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Habe seit drei Tagen den Navee N65 (über Geekbuy, mit 50€ off Gutschein um 550€, gibt es noch, Lieferzeit war drei Werktage)
Mit 3 Zoll breiten 10 Zoll schlauchlosen Luftreifen fährt der bisweilen wie Butter, ist unglaublich massiv (aber eben auch von der schwereren Sorte)
Für mich (der nur selten zusammenklappt) aber perfekt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Haust uns 2-3 Fotos in deinen Beitrag hier?

Danke!

Haust uns 2-3 Fotos in deinen Beitrag hier?

Danke!
Mache ich heute Nachmittag (die Fotos) und werfe sie dann rein

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und ph3x
Sind die 65km Reichweite realistisch?
Bin auch gerade am Suchen. Mein Xiaomi 365 von 2018 schafft nur mehr ca. 18km wenn ich gemütlich fahre.
Den BeCool Buzzard (55km, 470€) habe ich noch gesehen aber der schaut auch nicht so toll aus und hat kein Bluetooth.
Hat der n65 eine App? Wie ist die?
Der Xiaomi pro 2 hat "nur" 45km und realistisch wahrscheinlich nur 30.