Neuer Controller funktioniert nicht

15 Juni 2024
2
0
E-Scooter
Xiaomi s2 pro & S1
Hallo zusammen 😊

Hab nun gefühlt alles gelesen was man zum Tausch des Controllers lesen kann🥲

Hier im Forum, so wie sonst so was was man im www findet.

Leider ohne Erfolg !
Ps. Eure Anleitungen und Lösungen im sind Idioten sicher und haben mir schon viel geholfen TOP Arbeit @all 😉

Daher versuche ich es nun über diesen Weg und hoffe jemanden zu finden der mir helfen kann😊

Danke schon mal im Voraus💪🏻

Und zwar……

Hätte ich mich mal vorher informiert 🫣
Aber hey zwischen den Scottern teile zu tauschen hat immer funktioniert. Bis mir durch Dummheit die Batterie des S1 in Rauch aufgegangen ist

„ Bin ein idiot hab nen Kurzschluss fabriziert EIGENVERSCHULDEN außerhalb des Gehaüses“

Nun ja .. besitze nun 2 Xiaomi s2pro und ein S1<< Defekt und auseinder gebaut😅 Ersatzteile halt für den ersten gekauften Pro2

der erste gekaufte pro diente dem zweiten gekauften pro für Reparatur Zwecke etc.

Tuning is Not a Crime also die Wahrscheinlichkeit das was kaputt geht hoch und man muss immer mit rechnen🙈

Jetzt hat der erste pro dem zweiten pro sehr gut gedient als Ersatzteil Spender.
Alles gut hat auch immer funktioniert.

Deshalb bin ich so verwundert warum ich die scheiss Dinger nicht zum laufen bekomme wieder 🙄

Da ich Orginal teile gekauft habe die eigentlich die ausgebauten nur ersetzten müssten🤨 Tehoretisch zumindest🤔

Ich bau das Dashbord aus also benötige ich ein neues Dashbord. Ich bau denn Controller aus also brauch ich nen neuen Controller 👀 Ist das denken Falsch?? Ich glaube nicht 👅

So da nun alle drei defekt sind wollte ich anstatt den 4 zu kaufen einfach zwei wieder Reparieren .. Da ich weis was ausgebaut wurde hab ich es mir easy vorgestellt 🥲

Also neuen Controller bestellt damit ein E-Scooter wieder läuft

🖕<<<Pustekuchen 🤣🤣

Da ich mir direkt zum Fun nen neuen Motor bestellt habe

Dachte ich mir 🤪hey eventuell ist der Controller inkompatibel misst😤 kauf dir schnell nen anderes Dashbord ersparst die Demontage des Reifens machst den ersten pro fertig und kümmerst dich irgwan drum🤠

Tja geht 🤔nicht. Da war ich etwas Schokiert da vorm Ausbau des Dashbords der Roller noch gepiept hatte ( an und aus ging von alleine ) Dashbord wurde über 3 Roller Generation immer getauscht da ich das erste mal gebrickt hatte. Funktionierte auf allen drei Scootern „wahr gutes Dashboard das man Flashen konnte“

Sooo ok ..,☝🏻

Hab nun gelesen das die neuen Controller ne Version V3.0 &V3.1 sind und nicht geflasht werden können dachte ich mir. Ach komm holst dir einfach nen Set

Einfachste und schnellste Lösung

Jaa neee🫣

Geht auch nicht. Also alles wieder umgebaut auf letzten Zustand also Rad / Controller / Dashbord

In der Hoffnung ein Lebenszeichen zu bekommen um dann langsam mich vor zu arbeiten. Und bzw um die neuen Teile dann auf Defekte auszuschließen zu können.

Leider alles ohne Erfolg 🥲

BMS funktioniert „blinkt Blau“ Batterien sind in Ordnung und aufgeladen. Keiner der Controller gibt ein Lebenszeichen von sich. Kabel hab ich überprüft Steckerverbindungen eben so! Dashboards bleiben dunkel also ohne Funktion.

Kann mir jetzt jemand sagen was ich falsch gemacht bzw wie ich aus den ganzem Zubehör und teilen wieder 1. funktionierenden Roller bekomme?!

Ich hoffe das meine missliege Lage ausführlich genug beschrieben wurde.

Ach ja ne Firmware Flashen ist nicht möglich solange das Dashbord nicht angeht. Strom kommt aber dort an hab es überprüft

Wäre dankbar für jede Hilfe

Anhänge

• IMG_1902.webp
    IMG_1902.webp
    322 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1901.webp
    IMG_1901.webp
    454,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1900.webp
    IMG_1900.webp
    167,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1899.webp
    IMG_1899.webp
    646,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1898.webp
    IMG_1898.webp
    162,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1897.mov
    48,3 MB
  • IMG_1895.webp
    IMG_1895.webp
    160,6 KB · Aufrufe: 23
Da ich Orginal teile gekauft habe die eigentlich die ausgebauten nur ersetzten müssten
Ich verstehe leider gar nichts von dem verwirrten Geschreibsel,sorry, daher nur kurz zu diesem Satz: Absolut Falsch.

Du hast Clone gekauft, also Billig-Nachbauten, keine Originale. Originale für Xiaomi gibt es ausschließlich nur beim deutschen Generalimporteur Axdia Service Shop.

• Hilfreich!
Reaktionen: SagIchNicht
Auch dir ein herzliches Willkommen im RollerPlausch,

Hui ist ja eine ganze Menge was du da so schreibst.
Wenn das Dashboard sich nicht am Knopf einschalten lässt, bzw keinen Mucks von sich gibt, dann muss irgendwo ein Hardwaredefekt vorliegen.
Führt eigentlich kein Weg drum herum.
Denn die Verkabelung scheint auf deinen Bildern soweit richtig.

Ich würde dir empfehlen die Teile sofern das noch geht zurück zu schicken und komplett einmal neu zu kaufen.
Dann aber besser welche nehmen aus unserer gut gepflegten Einkaufsliste:

Aletrnativ kannst du dich zwecks neuer Controller und Dashboard auch bei mir privat melden.
Habe momentan noch verstärkte Controller und gute Dashboards mit n51822 Chip da.
Beides wurde von mir mit original Firmwares geflasht und getestet.

will auch nur mal anmerken, dass du dich nicht über defekte wundern brauchst, wenn du mit vollgummi reifen fährst.

Auch dir ein herzliches Willkommen im RollerPlausch,

Hui ist ja eine ganze Menge was du da so schreibst.
Wenn das Dashboard sich nicht am Knopf einschalten lässt, bzw keinen Mucks von sich gibt, dann muss irgendwo ein Hardwaredefekt vorliegen.
Führt eigentlich kein Weg drum herum.
Denn die Verkabelung scheint auf deinen Bildern soweit richtig.

Ich würde dir empfehlen die Teile sofern das noch geht zurück zu schicken und komplett einmal neu zu kaufen.
Dann aber besser welche nehmen aus unserer gut gepflegten Einkaufsliste:

Aletrnativ kannst du dich zwecks neuer Controller und Dashboard auch bei mir privat melden.
Habe momentan noch verstärkte Controller und gute Dashboards mit n51822 Chip da.
Beides wurde von mir mit original Firmwares geflasht und getestet.
Kannst mich privat anschreiben ? Würde dann direkt nehmen
Post automatically merged:

Ich verstehe leider gar nichts von dem verwirrten Geschreibsel,sorry, daher nur kurz zu diesem Satz: Absolut Falsch.

Du hast Clone gekauft, also Billig-Nachbauten, keine Originale. Originale für Xiaomi gibt es ausschließlich nur beim deutschen Generalimporteur Axdia Service Shop.
Mach dir nix draus 😉
Ich auch nicht 🙈

Hab es so gut mir möglich ist zu beschreiben um eventuelle weitere Fragen zu vermeiden.

Man kennt es ja … benutz die suche, worum gehts, wie kam es dazu, schick Fotos etc. und so weiter..
Post automatically merged:

Mit defekten rechne ich sobald ich das haus verlasse, und mit 31 übern Bürgersteig baller🙈

Alles gut 😉
will auch nur mal anmerken, dass du dich nicht über defekte wundern brauchst, wenn du mit vollgummi reifen fährst.
Bis jetzt konnte ich auch alles irgendwie fixen

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem respekt, du schaffst es nicht die richtige drv auf die richtige esc version zu flashen und dazu passend ein dash mit entsprechender ble zu kombinieren. geschweige denn original teile kaufen.

nimm den rat an und distanziere dich von vollgummi reifen, sonst kannst du jedes Quartal defekte punktschweißnähte am akku suchen.