Neuer E-Scooter wie vorgehen? Zwangsupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 Mai 2022
8
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Moin, möchte mir morgen den F3 Pro D holen. Ich habe etwas bammel wegen der registrierung. Der Hauptgrund warum ich mich für einen Ninebot entschieden habe ist wegen den 22Km/h. Ich habe gehört es kam ein Zwangsupdate, welches dies aber auf 20Km/h drosselt. Deswegen habe ich ein Paar fragen
-Kann ich den Scooter per offiziellen App registrieren, wenn ich keine aktive Internetverbindung habe, sodass kein Update aufgespielt werden kann?
-Kann ich dies irgendwie mit dem IPhone anders umgehen?
-Wenn ich mir, (Falls IPhone keine chance hat), ein Handy vom Kollegen mit Android schnappen und das Bspw. per Scooter Hacking Utility umgehen? / Wenn Ja, brauche ich das handy danach theoretisch nochmal, oder kann der Scooter nach der Registrierung komplett alleine klarkommen?

Bitte um Antworten, bin relativ neu im Scooter Thema. Vielen Dank.

Moin, möchte mir morgen den F3 Pro D holen. Ich habe etwas bammel wegen der registrierung. Der Hauptgrund warum ich mich für einen Ninebot entschieden habe ist wegen den 22Km/h. Ich habe gehört es kam ein Zwangsupdate, welches dies aber auf 20Km/h drosselt. Deswegen habe ich ein Paar fragen
-Kann ich den Scooter per offiziellen App registrieren, wenn ich keine aktive Internetverbindung habe, sodass kein Update aufgespielt werden kann?
Nein

-Kann ich dies irgendwie mit dem IPhone anders umgehen?
Nein

-Wenn ich mir, (Falls IPhone keine chance hat), ein Handy vom Kollegen mit Android schnappen und das Bspw. per Scooter Hacking Utility umgehen? / Wenn Ja, brauche ich das handy danach theoretisch nochmal, oder kann der Scooter nach der Registrierung komplett alleine klarkommen?
Ja. Nein. Ja

Bitte um Antworten, bin relativ neu im Scooter Thema. Vielen Dank.
Bitte.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Bitte um Antworten
wie oft denn noch? Deine Doppel- und Crossposts seit gestern wurden vermutlich nicht umsonst gelöscht?...

Was der Hersteller mit Updates macht etc und was auf Deinem frisch gekauften drauf ist, ist Spekulation und kann Dir keiner vorhersagen.
Kauf, schauf was drauf ist und dann weitersehen.

Ist das kompliziert mit Scooter Hacking Utility?

SHU -> lies Dich hier im Forum ein. gibt Anleitungen und zig Threads dazu
Ob das für DICH kompliziert ist, kannst nur Du sehen. Aber dafür gibts die Anleitungen. Dir wird keiner extra nochmal eine Schreiben ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.