Neuer e45d

24 März 2021
11
1
E-Scooter
Ninebot G30LD
Hallo zusammen, ich habe bisher hier fleißig mitgelesen, und bin seit gestern Besitzer eines E45D. Mit diesem bin ich soweit auch recht zufrieden, gestern abend habe ich dann mal versucht mit der scooter hacking utility (auf dem fire tablet meines sohnes :)) über die länder einstellungen versucht auf die 30km/h version zu wechseln. der roller hat zwar sofort mit bluetooth connected, es hat auch gepiept aber das war es dann auch - er hat leider nur bis 20 kmh beschleunigt. auch ein weiterer versuch über die unterste einstellung der seriennummer wurde irgendwie nicht wirklich übernommen. nun habe ich hier im forum gelesen, dass es keine firmeware gibt, die man für den e45d flashen kann. mit dem iphone sind die möglichkeiten wohl sowieso sehr begrenzt ? Ich habe zwar hier im Forum gelesen, dass schon der ein oder andere seinen e45d schneller bekommen hat, aber irgendwie finde ich nicht die möglichkeit wie. vorher hatte ich einen xiaomi s1, da hat es sich irgendwie etwas einfacher gestaltet....:unsure:
mit dem iphone über die scooter companien funktiniert wohl nicht, weil es eine beta ist und die ist voll ? so habe ich es zumindest gelesen..... gibt es noch eine andere möglichkeit die seriennummer evtl zu ändern, außer über die scooter hacking utility ?
vielen dank vorab schonmal für die hoffentlich ein oder andere antwort.
ps: die 25 kmh würden mir schon reichen :)

mit dem iphone über die scooter companien funktiniert wohl nicht, weil es eine beta ist und die ist voll ? so habe ich es zumindest gelesen.....
Scooter Compagnien unterstützt die E-Serie nicht.

gibt es noch eine andere möglichkeit die seriennummer evtl zu ändern, außer über die scooter hacking utility ?
Ja mit Windows und Ninebot Flasher oder Ninebot IAP.

ps: die 25 kmh würden mir schon reichen :)
Sollte auch mit der SHU App funktionieren, Method 3:

Falls es bei dir nicht geht, prüfe mal deine Seriennummer.

• Hilfreich!
Reaktionen: summerbeat
Also mit der Scooter hacking utility hab ich es jetzt gerade probiert. Leider passiert bis auf das piepgeräusch nicht viel. Er ändert weder bei E45 auf (30kmh) noch bei e45e auf (25kmh)….. auch wenn ich die Seriennummer über custom versuche wie in der von dir genannten link in die bestimmten 4 Buchstabenffolge in N2GQ zu verändern passiert leider nichts außer das es piept.

Leider passiert bis auf das piepgeräusch nicht viel. Er ändert weder bei E45 auf (30kmh) noch bei e45e auf (25kmh)….. auch wenn ich die Seriennummer über custom versuche wie in der von dir genannten link in die bestimmten 4 Buchstabenffolge in N2GQ zu verändern passiert leider nichts außer das es piept.
Er sollte nach dem piepen Neustarten.

Wird denn deine korrekte SN in der SHU App angezeigt?

so, ich habe es nun mit einem windows laptop probiert. wie in der beschreibung erläuertert. srart scan - der scooter erscheint, ich geh auf tools, die richtige seriennummer wird angezeigt, ich geh auf change, es öffnet sich ein fenster - ich ersetze die ersten 4 ziffern durch N2GQ daraufhin peipt es dreimal, und der roller geht aus, aber mehr passiert leider nicht. wenn ich danach den roller aus und wieder an gemacht habe, dann habe ich wieder die normale seriennummer unter output stehen nachdem ich auf read geklickt habe
Post automatically merged:

image.webp

Nur geht er leider nicht nach dem piepen aus 🤔🙈
Info von Scooterhacking, vielleicht hilft das weiter.

Ninebot has recently released a DRV update for E-series scooters. This update prevents downgrading to older firmware.

if you upgraded to DRV271 (can also be displayed as 2.6.11 in the Ninebot app) and want to rollback, or if you want to install the update without having the downgrade capabilities disabled, use the ScooterHacking Utility app and install our release of DRV271 from Load original > DRV > DRV271. This version can be flashed over the Ninebot-provided DRV271 and doesn't contain any flashing restriction - allowing you to flash any firmware if you wish to do so. Alternatively, you can download this firmware from our repos.

As always, avoid updating your devices using official apps such as Mi Home and Ninebot.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe nachdem ich hier im Forum weitergelesen habe, gerade den g30ld Für 444,- ergattern können 😊 da ich bei dem Preis denke ich nichts falsch machen kann, werde ich den auch behalten und den E45d zurück geben.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, Tipps und Ratschläge 😊

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering