Moin und Hallo. Kurz zu mir. Ich setze mich seit ca. 8 Monaten mit dem Thema Elektroroller auseinander. Von Anfang an habe ich hier viel gelesen und gelernt. Ich hatte zunächst einen recht neuen gebrauchten 1S der mit originaler FW und Xaomi App betrieben wurde als ich ihn übernahm. Somit gab es für mich nie die Möglichkeit, zumindest für mich mit meinem Wissen, Dinge wie Tempomat einfach per SHU flashen. Da mir das Teil trotzdem so einen Spaß gemacht hat ich mich aber durch die Reichweite dezent eingeschränkt gefühlt habe, musste ich mir jetzt einfach den G30D 2 holen. Natürlich habe ich mich durch den folgenden Artikel gewühlt: https://rollerplausch.com/threads/shfw-anleitung-2023-scooterhacking-utility.3753/
Allerdings stellen sich mir einige Fragen bzw. ich bin vermutlich zwischendurch einfach ausgestiegen...
Zum Einen die Sache mit der UID. Ich finde da nirgends etwas mit FF. Nur ein F. Zum Anderen die Bilder vom Hinterrad bezüglich des Motors. Meine Felge sieht aus wie der alte Motor. Aber das Motorkabel, sofern es das ist was mit einer Edelstahlspirale umwickelt ist, ist auf der gleichen Seite wie das Ventil. Und da das einzige dicke Kabel ist was da aus dem Gehäuse kommt...
Anbei hänge ich ein paar Bilder an die hoffentlich Aufschluss geben. Ich habe bisher nichts gemacht als ihn per SHU zu aktivieren damit das Piepen aufhört. Das Ding nur aus dem Karton geholt und Nummernschild drauf geklebt. Man kann ihn ganz normal nutzen. Allerdings fährt er auch nur 20. So wie ich das verstehe muss ich ihn eigentlich nur downgraden (Bild BMS)...oder ich bin total auf dem Holzweg. Aber bevor ich was falsch mache wollte ich nochmal nachfragen. Danke im Voraus.
Allerdings stellen sich mir einige Fragen bzw. ich bin vermutlich zwischendurch einfach ausgestiegen...
Zum Einen die Sache mit der UID. Ich finde da nirgends etwas mit FF. Nur ein F. Zum Anderen die Bilder vom Hinterrad bezüglich des Motors. Meine Felge sieht aus wie der alte Motor. Aber das Motorkabel, sofern es das ist was mit einer Edelstahlspirale umwickelt ist, ist auf der gleichen Seite wie das Ventil. Und da das einzige dicke Kabel ist was da aus dem Gehäuse kommt...
Anbei hänge ich ein paar Bilder an die hoffentlich Aufschluss geben. Ich habe bisher nichts gemacht als ihn per SHU zu aktivieren damit das Piepen aufhört. Das Ding nur aus dem Karton geholt und Nummernschild drauf geklebt. Man kann ihn ganz normal nutzen. Allerdings fährt er auch nur 20. So wie ich das verstehe muss ich ihn eigentlich nur downgraden (Bild BMS)...oder ich bin total auf dem Holzweg. Aber bevor ich was falsch mache wollte ich nochmal nachfragen. Danke im Voraus.