Neuer G3D mit Software-Update: nur 20 km/h?

2 März 2021
21
3
E-Scooter
Seat Mo
Hallo,

ich habe bei meinem neuen G3D direkt ein Firmware-Update gemacht und die Länderzone auf Deutsch eingestellt.

Im Display wird mir aber nur maximal 20 km/h angezeigt.

In einem anderen Thread wurde nebenbei erwähnt, dass es Probleme geben würde mit 22 km/h anstatt 20 km/h.

Wie sieht es bei euch aus?
Wer hat 22 km/h auf dem Display stehen?

(oder ist die Toleranz inzwischen in die Geschwindigkeit eingerechnet, dass die angezeigten 20 km/h in Wirklichkeit 22 km/h sind, aber das glaube ich nicht....)

Viele Grüße

Seaty

Ja, ich hatte die Suchfunktion genutzt, aber es leider nicht gefunden.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe - in der Tat war nun auch bei mir der Fahrtmodus Sport auf 22 km/h per Schiebregler einstellbar.

Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich auf "Fahrzeugstandort" gehe, bekomme ich diesen Fehler. Siehe Screenshot.
Hat jemand einen Tip

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-05-22 um 18.58.42_5d8605ef.webp
    WhatsApp Bild 2025-05-22 um 18.58.42_5d8605ef.webp
    75,9 KB · Aufrufe: 0
Schauen ob alle Berechtigungen gesetzt sind. Mobile Daten und WLAN probieren etc

Einen VPN verwenden -> So hatte es bei anderen dann geklappt

Gerade mit dem Handy von meiner Frau versucht: Geht auch nicht - obwohl anderer Anbieter.
An den Berechtigungen liegt es auch nicht - da das Navi (was in der App integriert ist) einwandfrei geht.

VPN hab ich gestern auch noch probiert ("hide.me") - hat leider auch nicht funktioniert.

Ich versuche es noch einmal mit dem iPhone von einer Bekannten. Aber wenn das nicht hilft, bin ich einigermaßen ratlos.

Bei einem Scooter für 1.000,00 EUR ist das alles schon ärgerlich.

ärgerlich ja, aber scheint ja eher ein "Einzelfall" zu sein, sonst würde man viel mehr darüber lesen, wenn meherer Käufer das Problem hätten und bei anderen funktioniert es ja.

Kontaktier doch den Segway Suppport, vielleicht haben die noch einen Hinweis.

Aufenthaltsort ist Deutschland und SIM Karte ist auch ein deutsches Modell?
WLAN am Smartphone mal abschalten.

Alles schon probiert. W-Lan an, W-Lan aus, deutsches Handy, deutsche Simkarte, deutscher Anbieter (Mobilcom Debitel).
Alle Berechtigungen gesetzt, Firewall an, Firewall aus, Handy von Frau getestet, VPN-Installiert....

Es geht ums Verrecken nicht.
Ein Einzelfall schon es auch nicht zu sein, wenn man in anderen Foren so liesst. Da hat die Software teilweise nicht mal das Firmware-Update installiert.

Positiv zu berichten ist allerdings, dass die Rennleitung kein nennenswertes Interesse an dem Scooter hatte - obwohl ich deutlich sichtbar vor ihrer Nase rumgefahren bin.
Scheint auf die Entfernung wohl doch weniger auffällig zu sein, als man beim näheren Betrachten vermutet.

ja, aber mit VPN gings dann.

Wo stand das genau? Sowie ich das gelesen habe, ging das >Update< dann mit dem VPN, nicht die Standortaktivierung.
Wäre natürlich interessant zu wissen, welcher genau benutzt werde. Mit "hide.me" - wohl einer der bekannsten kostenlosen - ging es nicht. Ich werde dann nochmal ein paar andere installieren.

Ein iPhone finde ich vielleicht auch noch.

Wo stand das genau? Sowie ich das gelesen habe, ging das >Update< dann mit dem VPN, nicht die Standortaktivierung.
Wäre natürlich interessant zu wissen, welcher genau benutzt werde. Mit "hide.me" - wohl einer der bekannsten kostenlosen - ging es nicht. Ich werde dann nochmal ein paar andere installieren.

Ein iPhone finde ich vielleicht auch noch.
Liegt wohl an Server von segway dann ,wir haben 2 G3 und Registrierung update Firmware und Standort Einstellungen lief alles reibungslos ohne VPN