Neuer G3D mit Software-Update: nur 20 km/h?

Gerade Mobile Daten deaktiviert und es mit dem W-Lan vom FressMäc probiert - wo ich in übrigen auch den neuen Chicken BigMäc getestet habe :D

Chicken BigMäc sehr gut. Standort aktivieren - leider nein.

Selbes Ergebnis - niente...geht nicht.

Habe nur Android Handys. Morgen teste ich mal das iPhone meiner Tante - die ist der einzige Apple-Fan den ich kenne :D
Wenn das auch nicht hilft, bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Du versuchst es aber immer mit dem gleichen Account, nehme ich an?!

Ich würde als erstes den Scooter aus dem Account löschen, zur Sicherheit direkt VPN reinhauen, den Scooter neu suchen, erkennen und einbinden lassen und schauen, was passiert.
Wenn das nix bringt, Scooter wieder entkoppeln, aus dem Account löschen, neuen Account erstellen, genau draufachten, was ich wo wie einstelle und das Ganze dann nochmal probieren...

Huh - löschen? Ich hab ihn halt entkoppelt. Meinst Du das ?
Hab ich im Grunde jedes mal gemacht, als ich ein neues Handy getestet habe.

Einzig einen neuen Account habe ich noch nicht versucht.
Genau, löschen, nicht nur entkoppeln. Wenn du ihn nur entkoppelst, ist er trotzdem noch im Account hinterlegt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist aber Jahre her, dass ich mich mit der Orginal-App beschäftigt habe...

Hab ich alles gemacht. .
App deinstalliert, neu installiert, neuen Account mit andere E-Mail Adresse erstellt, alles mit VPN, Ergebnis:
Fehlanzeige.
Er machts ums Verrecken nicht - obwohl die App ganz offensichtlich den Fahrzeugstandort hat (das in die App integrierte Navi geht ja). Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich bin ratlos.

was sagt der Segway Support?

"Willkommen beim Segway Nineboy Support - derzeit erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten..."

Man muss sagen, dass es Scooter ingesamt sehr unausgereift ist. Die Gasannahme ist extrem schlecht programmiert und ruckelt, selbiges gilt für die Fahmodi. Bremsen musste ich auch nachbearbeiten.

Da sieht man halt deutlich, dass die ganzen Youtube-Clowns nur bezahlte Werbetrommeler sind - denn hätten Sie den Scooter ernsthaft getestet müsste man unstreitig zu dem Ergebnis kommen, dass man ihn aktuell besser nicht kauft.

• Erstaunt
Reaktionen: Gobi
"Willkommen beim Segway Nineboy Support - derzeit erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten..."

Man muss sagen, dass es Scooter ingesamt sehr unausgereift ist. Die Gasannahme ist extrem schlecht programmiert und ruckelt, selbiges gilt für die Fahmodi. Bremsen musste ich auch nachbearbeiten.

Da sieht man halt deutlich, dass die ganzen Youtube-Clowns nur bezahlte Werbetrommeler sind - denn hätten Sie den Scooter ernsthaft getestet müsste man unstreitig zu dem Ergebnis kommen, dass man ihn aktuell besser nicht kauft.
Versteh zwar den Ärger, aber nicht alle haben das Problem, wir haben 2 Roller G3 und beide Problemlos Registriert und update auch ,zu den Bremsen hatten wir nichts nachgestellt nur 1 Tag gut eingebremst, das Problem in S Modus Gasanahme haben wir auch nicht funktioniert prima guten punch ,mango finde wir nur das man in den modis nicht selbst bestimmen kann sprich Drive nur 20km. Zum aku sind wir mehr als zufrieden mit Reichweite aber wir liegen in Gewicht nicht hoch .

Lösung für das Problem:

Das Problem ist nicht das Internet, nicht der VPN oder der Mobilfunkanbieter. Es ist die mies programmierte App.

Man müsste einfach nur auf "aktualisieren" drücken. Das geht aber nicht, weil sich die Schrift überlagert. Deswegen kann man drauf rumdrücken soviel man möchte, es passiert nichts. Die Option ist leider auch ausgegraut und nicht lesbar, sodass es ewig gedauert hat, bis ich darauf gekommen bin. Betroffen war mein Galaxy S24 und das Galaxy S23 meiner Frau.

Mit dem betreffenden Handy ist das Problem nicht lösbar. Ich habe mir das iPhone von meiner Tante geliehen. Da wird die Schrift korrekt dargetellt und man kann es unproblematisch anwählen.

Die einzige Lösung ist daher ein anderes Handy zu leihen, die App da zu installieren und zu hoffen, dass der Menüpunkt da anwählbar ist.

Zufrieden bin ich trotzdem nicht, weil man die 22km/h nur in "Sport" einstellen kann, nicht in Drive und nicht in Eco.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-05-22 um 18.58.42_5d8605ef.webp
    WhatsApp Bild 2025-05-22 um 18.58.42_5d8605ef.webp
    77,6 KB · Aufrufe: 0
  • Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
-> Kannst Dich nur beim Hersteller darüber beschweren.

Wenn ich könnte, würde ich wegen der 2-tägigen Fehlersuche dort persönlich vorbeifahren und einen Stuhl ins Fenster werfen :LOL:
Oder ihnen meinen Stundensatz in Rechnung stellen, das wären dann 5000 EUR...

Ich hab auf meinem anderen Scooter die (hier augenscheinlich unbeliebte) ** Bezahlsoftware ** App - da kann ich alles perfekt einstellen.
Dafür zahle ich die frechen 50 EUR gerne...

Die Gasannahme ist extrem schlecht programmiert und ruckelt, selbiges gilt für die Fahmodi.
Kann ich nicht bestätigen, bin ihn heute (vollgefressen nach dem Frühstücksbuffet) bei Expert probegefahren - kein Ruckeln, fährt wie man es erwartet. Feines Teil, wird definitiv mein nächster, aber damit warte ich noch, bis SHU soweit ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Skyfee und Gobi
Kann ich nicht bestätigen, bin ihn heute (vollgefressen nach dem Frühstücksbuffet) bei Expert probegefahren - kein Ruckeln, fährt wie man es erwartet. Feines Teil, wird definitiv mein nächster, aber damit warte ich noch, bis SHU soweit ist.

Vielleicht beschreibt es "ruckeln" schlecht. Am Gashahn sind anscheinend Geschwindigkeiten voreingestellt (noch dazu recht grob).

Wenn er z.B. 10 fährt und ich drücke den Hahn etwas weiter "springt" und die nächste Stufe, z.B. ist 15. Dann beschleunigt er >volle Kanne< bis 15, und hört dann abrupt wieder auf, wenn die Geschwindigkeit erreicht wurde. Hardwaretechnisch ist der Scooter einwandfrei - aber die Software wirkt einfach hingeschustert, ich hoffe, dass da Updates kommen.

Bei meinem G30DII geht das sanft wie Seide, da kann ich "Direct Controll Linear" einstellen.

Naja, gehört alles nicht in dieses Topic. Das "22km/h geht nicht" Problem ist auf jeden Fall ein Fehler in der App, der sich mit einem anderen Handy leicht beheben lässt, wenn man es weiß.

Thema ist doch schon erledigt / gelöst -> siehe Beitrag #35

Wenn ich könnte, würde ich wegen der 2-tägigen Fehlersuche dort persönlich vorbeifahren und einen Stuhl ins Fenster werfen :LOL:
Oder ihnen meinen Stundensatz in Rechnung stellen, das wären dann 5000 EUR...

Ich hab auf meinem anderen Scooter die (hier augenscheinlich unbeliebte) ** Bezahlsoftware ** App - da kann ich alles perfekt einstellen.
Dafür zahle ich die frechen 50 EUR gerne...
Wie kannst Du die App für den Max G3 D nutzen? Wärs Du wahrscheinlich der erste der das bei dem Modell momentan kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69