Neuer kleiner Scooter gesucht

21 Februar 2022
9
1
E-Scooter
Ninebot G 30D ll
Hallo Ihr Lieben ich habe den Ninbot G30D II und bin absolut zufrieden, wir haben sie auf einem großen Boot. Jedoch verkaufen wir unser Boot und auch unsere beiden Ninbot mit Sitz.
Nun suche ich einen wirklich kleinen Roller so wie zb den Seewald Ninebot air T15E ist der etwas mir gefällt einfach wie er geklappt werden kann, da das Boot nicht viel Platz hat.
Vielen Dank wenn ihr mir helfen könntet und wenn Jemand Interesse an meinen Beiden hat bitte melden habe ich im April 22 gekauft und wir sind wenig damit gefahren. Sie haben 2 Modi ein mal Normal und einmal schnell ….. ihr wisst schon……

Die Ninebot T-Serie ist im Vergleich zur G-Serie ein Spielzeug, insbesondere was die Reichweite und Steigfähigkeit angeht. Keine Ahnung welche Reichweite Ihr benötigt.

Danke für Deine Antwort. Ich will nur einen den man so klappen kann deshalb das Beispiel. Wir wollen wenn wir im Hafen anlegen, ein wenig die Städte direkt am Hafen anschauen. Max 20km. Wir sind eher leicht ich 55kg. Mein Mann 80kg.
oder ist der Xiaomi besser aber der ist wieder nicht so gut zum Klappen.

15 kg für einen ordentlichen, ausgewachsenen E-Scooter sollen schwer sein? :rolleyes: Außerdem hat der Xiaomi Pro 2 eine Straßenzulassung für zahlreiche Staaten, und in der DE-Version auch eine ABE. Zudem kommt er auf rund 80 % der Reichweite des G30. Alles andere am Markt kommt da auf deutlich weniger, und ist doch nur um vielleicht ein, zwei kg leichter; wenn überhaupt.

• Hilfreich!
Reaktionen: gumpi
Natürlich hat das DE Modell zugelassen, meines hat eine FIN und ist versichert 🙄.
Eine ninebot max g30d habe ich auch, und der wiegt gefühlt das doppelte......
Post automatically merged:

Ausserdem hat du eine grosse Community, viele Ersatzteile am Markt, einen moderaten Preis und die Dinger rollern seit Jahren durch die ganze Welt. Heisst - sind bewährt und erprobt.....
Das sind nicht alle Modelle....

Ich muss den Roller auf einem wackligen Steg in eine Höhe von 1,70 m hoch heben über die Reling. Da sind 15 kg echt Massig bin 155 groß!
Wie ist denn der Xioami S1? der wiegt 10,5 kg Oder hast du mir eine andere Empfehlung?

Der S1 reicht bei deinen 55kg für 20km aus, für deinen Mann wirds schon knapp, ich würde eher nein sagen.

Wenn dein Mann Probleme hat, einen Pro2 (fahre ich auch und bin Schreibtischtäter, der Essen liebt und keinerlei Sport macht) auf 1,70m zu heben, befürchte ich, daß er sich auch beim ersten Stein, Wurzel, Unebenheit nicht am Lenker festhalten kann.....

Der S1 reicht bei deinen 55kg für 20km aus, für deinen Mann wirds schon knapp, ich würde eher nein sagen.

Wenn dein Mann Probleme hat, einen Pro2 (fahre ich auch und bin Schreibtischtäter, der Essen liebt und keinerlei Sport macht) auf 1,70m zu heben, befürchte ich, daß er sich auch beim ersten Stein, Wurzel, Unebenheit nicht am Lenker festhalten kann.....
Mit SHU Powerlimited auf 30A fliegt der Lenker ins Busch..

Ich muss den Roller auf einem wackligen Steg in eine Höhe von 1,70 m hoch heben über die Reling. Da sind 15 kg echt massig; ich bin ja nur 155 cm groß!
Wie ist denn der Xioami 1S? Der wiegt 12,5 kg, oder hast du mir eine andere Empfehlung?
Der 1S ist zwar mit seinem 12,5 kg um 2 kg leichter als der Pro 2, hat aber einen deutlich kleineren (nur 275,4 statt 446,4 Wh) und schwächeren Akku (nur 3S statt 4S) als der Pro 2. Der reicht bei Deiner Zuladung ziemlich sicher, wird aber für Deinen Mann zu gering sein.

Nicht umsonst ist der Pro 2 die Reichweiten-Gewichts-Preis-Leistung-Referenz dieser Klasse, während der 1S gerade mal in der hart umkämpften Mitte der Unterklasse schwimmt. Alles was leichter ist hat in der Regel also einen vollkommen unterdimensionierten Akku und Motor (und bisweilen auch Bereifung), und taugt daher nur für ein paar Kilometer im flachen Gelände ohne nennenswerten Gegenwind.

Einen Sitz gibt's zwar auch für die Xiaomis, aber die Nutzung eines solchen ist nahezu nirgendwo in Europa im öffentlichen Verkehr gestattet, schon gar nicht in Deutschland.

Ich glaube nicht das diese Antwort Zielführend ist. Kann man sich glaube ich sparen.
Post automatically merged:

Der 1S ist zwar mit seinem 12,5 kg um 2 kg leichter als der Pro 2, hat aber einen deutlich kleineren (nur 275,4 statt 446,4 Wh) und schwächeren Akku (nur 3S statt 4S) als der Pro 2. Der reicht bei Deiner Zuladung ziemlich sicher, wird aber für Deinen Mann zu gering sein.

Nicht umsonst ist der Pro 2 die Reichweiten-Gewichts-Preis-Leistung-Referenz dieser Klasse, während der 1S gerade mal in der hart umkämpften Mitte der Unterklasse schwimmt. Alles was leichter ist hat in der Regel also einen vollkommen unterdimensionierten Akku und Motor (und bisweilen auch Bereifung), und taugt daher nur für ein paar Kilometer im flachen Gelände ohne nennenswerten Gegenwind.

Einen Sitz gibt's zwar auch für die Xiaomis, aber die Nutzung eines solchen ist nahezu nirgendwo in Europa im öffentlichen Verkehr gestattet, schon gar nicht in Deutschland.
Super vielen Dank dann wird es der Pro2. so ist mir das nachvollziehbar und ich kann es umsetzen