Neuer Pro2 welche Firmware darf ich aufspielen?

21 März 2022
26
18
Österreich
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hi and die Firmwarespezialisten.

Hab gerade meinen neuen Pro2 geholt, der 1S geht ja zurück (DE Version) und da wollte ich kurz nachfragen bevor ich wieder etwas vermurkse

Hab den erstmal garnicht in die Xiaomi Mi App gepackt sonder direkt über Xiaoflaher aktiviert. Der hat also noch nie die Xiaomi App gesehen, nicht das ich da auch die neue Firmware drauf gespielt bekomm.

Jetzt wird der ausgeliefert mit:

BLE 1.3.3
DRV 2.2.9
BMS 1.2.8

jetzt gibts ja auf der SH Seite bzw. im SHU folgende firmwaren zur Auswahl
BLE 1.3.4
BMS 1.4.1
DRV 2.3.6

Macht es Sinn die auf zu spielen oder soll ich das lassen? Die BMS 1.4.1 soll ja mehr Akkukapazität nutzen hab ich gelesen. Hab ich von der neueren DRV irgendwelche Vorteile?
Hab nämlich festgestellt, das ich aktuell mit der SHU keinen Tempomaten aktivieren kann.
die 25km/h die er Serie kann sind für mich OK, aber Tempomaten hätt ich schon gern.

Alles richtig, BMS141 macht auf jeden Fall Sinn.
Die DRV236 hat den besseren Speed-Algo, im Vergleich zu deiner Werks-229, die vergleichbar mit der 224 ist. Die 224 wäre auch bei SH als Alternative verfügbar, kannste auch mal ausprobieren und schauen was dir besser gefällt.

Wieso kannst du das Tempomat nicht aktivieren? Welches Präfix hast du an deiner Seriennummer? Der sollte bei einem 25km/h CoC Modell eigentlich sofort funktionieren und muss nur über die App deiner Wahl ein und ausgeschaltet werden.

Welche Zeitspanne ist eingestellt? Bei z. B. 5 Sekunden darf sich die Geschwindigkeit 5sec lang nicht ändern, nur ein Zucker und die Zeit läuft von vorn.... evtl. liegts daran

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hab jetzt auch noch mal nachgeschaut, der Präfix ist richtig. Die Original Zeitspanne ist 5 Sekunden. Quasi ohne CFW. Also mal so wie Olli_69 Olli_69 schrieb, muss das gehalten werden, das kann schon mal ne Zeit dauern bis der "Beep" ertönt.

Der Tempomat aktiviert sich nicht immer, wie ich bei meinen Dauerstrecken immer wieder einmal feststellen kann / muss. Aber eventuell gibt es auch ein Problem mit einer Deiner Apps, das also die eine App den Tempomaten aktiviert und eine andere den wieder deaktiviert.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Mir ist bei meinem aufgefallen, solange es relativ hügelig Ist und die Geschwindigkeit immer Zeichen 3-4 km/h schwankt macht er den tempomat auch nicht an 🤷🏼 Musst also für 5 sek. Die gleiche Geschwindigkeit haben sonst bleibt der Tempomat aus
Post automatically merged:

Meiner ist auch ohne Cfw muss ich noch anmerken

Welche Zeitspanne ist eingestellt? Bei z. B. 5 Sekunden darf sich die Geschwindigkeit 5sec lang nicht ändern, nur ein Zucker und die Zeit läuft von vorn.... evtl. liegts daran
Die Zeitverzögerung bis der Tempomat einsetzt ist unabhängig von der Geschwindigkeit.
Das macht sich nur an der Posi vom Gashahn aus.
Kann ich deswegen mit Gewissheit sagen, weil ich das so beim reversen der DRV236 feststellen konnte.
Es gibt sogar einen Abweichungs-Wert. Der ist in der Vanilla DRV236 auf 5 gestellt. Also schon sehr klein.
Nur geringe Abweichung am Gashahn und der Delay fängt von vorne an.
Könnte ich mal nen VLT Patch für machen.