Neuer Scoot nach Zubehör - Tuning Verhältnis

19 November 2022
13
3
E-Scooter
Segway Ninebot Max G
Hallo Liebes Forum,

Ich möchte nun meinen Ninebot G30D2 an Bastler oder dergleichen verkaufen, da es sich Finanziell nicht mehr rentiert ihn zu reparieren. Nun habe ich ein paar mal die Empfehlung des Ninebot Max G30P´s erhalten, welcher ja fast wie der G30D2 aussieht. Ich hab mich ein bisschen im "Zubehör & Ersatzteile..." Thread umgeschaut und gesehen es gibt für viele Modelle soetwas wie Zusatzfederung etc. was ich persönlich ganz schön finde. Daher meine Frage was würdet ihr mir für einen Scoot empfehlen den man mitels SHU ordentlich flott bekommt und es auch viele Zusatzteile gibt. Ich bin da gerade etwas unschlüssig.
Vielen Dank im voraus!

MfG

Manu

Nur zur Info, damit dann nicht das Gejammer groß is - den G30P bekommst du in Deutschland NICHT versichert - also bleib lieber beim G30D.

SHU zielt auf Xiaomi und Ninebot ab :)

Glaube man kommt da an xiaomi und Ninebot nicht vorbei.

Kannst natürlich das Typenschild von deinem alten nehmen, und selber die alte Fahrgestellnummer in den Amerikanischen einschlagen oder rein lasern lassen, dann hast du zumindest direkt den 2.gen Motor, eventuell noch das deutsche Schutzblech dran.

Warum ist dein jetziger nicht mehr zu reparieren?

Ich dachte auch öfters über einen Io Hawk legend nach, ist aber sehr teuer und mir ist es zu aufwändig den zu tunen.

Von daher bleibe ich beim meinem Max und baue weiter auf. Eventuell gehe ich noch auf Dual Motor, umbau auf Scheibenbremsen, Lenkstabilisator, 48V und noch mehr Akku.
Noch ein schönes Trittbrett drauf, tjoa und dann weiss ich auch nicht mehr was ich da noch machen soll. 😬

Wüsste Persönlich nicht welchen Roller man besser tunen kann, habe auch meine Bedenken ob nun z.b ein Io Hawk der ab Gefedert ist besser ist als ein Max mit Monorims die mit guten Dämpfern ausgestattet sind. Ist nirgendwo so einfach, auf mehr Volt zu gehen, Zusatzakkus zu verbauen, dazu die App und vorallem die Teileversorgung.

Denke da kommt man nicht am Max vorbei.

Anhänge

• 20221013_134433.webp
    20221013_134433.webp
    239,6 KB · Aufrufe: 61
  • 20221013_134458.webp
    20221013_134458.webp
    204,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20221013_110917.webp
    20221013_110917.webp
    189,2 KB · Aufrufe: 64
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ja wieso nicht mehr reparabel. Er hat einen Riss im Rahmen dort wo die Lenkstange durchgeht ebenso bräuchte ich ein neues Vorderrad da meines so stark eiert, dass sogar der Reifen abgeschabt wird. Foto vom Riss ist im Anhang. Na dann wenn G30P dann eben mit meinem Typenschild vom G30D2 ? Na da hätte ich keine Skrupel mit bei 😅 legal, illegal naja ******egal in dem Fall 😅
Die Polizisten hier bei uns habens so garnicht mit e scootern. Denen fiel vor kurzem nicht Mal auf dass ich 30kmh fuhr als sie mich rauszogen um mich pusten zu lassen. Aber man soll sein Glück ja nicht herausfordern ;).
Na dann wird es wohl wieder ein G30D2 oder G30P sein denke ich.
Aber da meine nächste Frage, welche Teile vom G30D2 passen beim G30P oder sind die universell passend ?

MfG

Anhänge

• 16701835833865730463476276994258.webp
    16701835833865730463476276994258.webp
    168,8 KB · Aufrufe: 54
Für die Polizei ist es höchst uninteressant dich an zu zeigen weil er 30 fährt. Besonders wenn man einen Autolappen hat.

Interessant wird es sobald fahren ohne Führerschein im Raum steht.

Mofas die damals 30-35 liefen intereessierte sich auch niemand für.

Habe die Dinger sogar früher professionell auf Mofa umgebaut, die gingen so mit echten 29kmh immer über den Tüv. Das wird meistens tolleriert.

Sieht man ja auch an den Leihrollern, die laufen fast alle fast 30.

Ist einfach wenig Erfolg für Beamte Roller fahrer an zu zeigen die 30 fahren. Meiner Meinung nach wird das im großen und ganzen tolleriert.